Donnerstag, 02.12.2021

VBL: Spieltagssieg, aber auch nicht rundum zufrieden

Foto: fcn.de

Spieltagssieg im Duell Oberpfalz gegen Franken: die eSportler des Club fuhren am Mittwochabend zwar einen ungefährdeten 5:2-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg ein, waren am Ende des Tages aber auch nicht rundum zufrieden. Der Spieltag gegen die Darmstädter Lilien entfiel krankheitsbedingt.

Technische Probleme ließen den Spieltag ungewohnter Weise mit dem 2vs2 starten, das Club-Duo Radelja/Grum war allerdings von Minute eins an voll da und erspielte sich schnell eine verdiente 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich dann allerdings der Jahn besser ins Spiel, kam zunächst zum Anschluss und quasi mit dem Schlusspfiff in Unterzahl noch zum Ausgleich. „Das war ein bitteres Unentschieden. Wir müssen das 3:1 machen, kassieren im Gegenzug das 2:2“, ärgerte sich „klastocky“ noch am Tag nach dem Spiel.

Nicht mehr aufholen konnte Regensburg im Anschluss die Führung von „antonioradelja“. Mit 5:1 fertigte der eCluberer Johannes Empl ab. Bemerkenswert effektiv: alle fünf Schüsse aufs Tor der Regensburger fanden auch ihren Weg ins Tor. „Toni hat da eine sehr gute Leistung gezeigt“, lobte Teamkollege Grum, der den Spieltag mit seinem Einzel und einem 1:1 gegen Leon Lödel abschloss. „Ich wollte unbedingt gewinnen, weil ich noch so angefressen vom 2vs2 war. Gegen die Fünferkette habe ich mich aber schwergetan, oft überhastet gespielt.“

Somit nimmt das eSports-Team fünf weitere Zähler mit ins Ranking, steht jetzt auf einem starken vierten Tabellenplatz und wahrt den Anschluss an das obere Tabellen-Trio. Grum: „Dass wir den Spieltag gewinnen ist natürlich gut, fünf Punkte sind im Großen und Ganzen aber trotzdem zu wenig.“ Die Chance auf neue Punkte hat das eSports-Team am kommenden Mittwoch, dann geht es gegen formstarke Herthaner sowie Tabellenschlusslicht Eintracht Frankfurt.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SSV Jahn Regensburg  - 1. FC Nürnberg eSports 2:5

PS5: Johannes Empl – Antonio Radelja 1:5
Xbox: Leon Lödel – Yannick Grum 1:1
PS5 - 2vs2: Johannes Empl & Leon Lödel – Antonio Radelja & Yannick Grum 2:2

Schon gesehen? Unser eSports-Trikot ist ab sofort in limitierter Zahl auch im Fanshop erhältlich! Hier entlang!

Hier findet ihr alles zur Virtual Bundesliga by bevestor!


]]>