Business Donnerstag, 25.11.2021

VBL-Duelle mit Top-Teams: Vier Punkte und eine Menge Erfahrung

Foto: fcn.de

Spieltag Nummer 5 & 6 der bevestor Virtual Bundesliga hielt für die eSportler des Club ein knackiges Programm bereit. Mit dem FC Ingolstadt und RB Leipzig trafen die eCluberer auf zwei Titel-Favoriten.

Mit drei Siegen und einem Remis legte das eSports-Team des 1. FC Nürnberg einen fantastischen Saisonstart hin, am Mittwoch musste es sich nun aber erstmals in dieser Spielzeit geschlagen geben. In den Duellen mit „TimoX“ und „Eisvogel“ (FC Ingolstadt) sowie „Umut“ und „Gaucho“ (RB Leipzig), vier der besten eSportler Deutschlands, konnten Yannick Grum und Antonio Radelja zwar immer wieder mithalten, am Ende des Tages reichte es overall allerdings „nur“ für vier Punkte.

„Ich hatte heute keinen guten Tag“, räumte Radelja nach dem Spieltag selbstkritisch ein. „Ich habe nicht gut gespielt und hatte nur wenige Ideen.“ Im Einzel-Duell gegen TimoX setzte es eine 0:3-Niederlage. Gegen den Deutschen Meister der Vorsaison und eFootballer des Jahres 2020, Umut Gültekin, musste sich der Club-eSportler knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Grum mit starker Performance

Für zwei Achtungserfolge sorgte immerhin Grum. Dem erfahrenen „Eisvogel“ knöpfte der eCluberer beim 1:1 einen Zähler im Xbox-Einzel ab. Ganze drei Punkte gab es sogar im Duell mit Richard „Gaucho“ Hormes, den er mit 3:1 bezwang und den Leipzigern so erst die zweite Niederlage nach 18 gespielten Partien zufügte. „Yannick hat das gegen Gaucho sehr stark gespielt und hochverdient gewonnen“, zollte Radelja seinem Teamkollegen Respekt.

Sechs Spieltage sind gespielt, der Club rangiert jetzt in der Süd-Ost-Division auf Rang vier von 13 Teams. „Die Saison ist noch lang und es sind noch viele Punkte zu vergeben“, weiß Radelja. Weiter geht’s am kommenden Mittwoch mit den Duellen gegen den direkten Konkurrenten Darmstadt 98 und dem SSV Jahn Regensburg – wie gewohnt ab 17.45 Uhr live auf unserem Twitch-Kanal.

 

Die Spieltage 5 & 6 in der Übersicht:

FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg eSports 7:1

PS5: Timo „TimoX“ Siep – Antonio „antonioradelja“ Radelja 3:0

Xbox: Philipp „Eisvogel“ Schermer – Yannick „klastocky“ Grum 1:1

PS5-2vs2: Timo „TimoX“ Siep & Philipp „Eisvogel“ Schermer - Antonio Radelja & Yannick Grum 3:2

 

RB Leipzig – 1. FC Nürnberg 6:3

PS5: Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin – Antonio „antonioradelja“ Radelja 2:1

Xbox: Richard „RBLZ_Gaucho“ Hormes – Yannick „klastocky“ Grum 1:3

PS5-2vs2: Umut „RBLZ_Umut“ Gültekin & Richard „RBLZ_Gaucho“ – Antonio Radelja & Yannick Grum 2:0


]]>