Business Donnerstag, 11.11.2021

VBL: Auftakt nach Maß für den Club!

Foto: fcn.de

Das eSports-Team des 1. FC Nürnberg hat einen fast perfekten Start in die neue Saison hingelegt.

Das war mal ein Auftakt! Lange hatte das eSports-Team des FCN dem Start in die neue Saison der Virtual Bundesliga entgegengefiebert. Am Mittwochabend war es dann soweit. Und die Saisonpremiere wurde für die Cluberer gleich mal zum Auftakt nach Maß.

Im ersten Spiel der neuen Runde setzten sich Daniel „Bubu“ Butenko und Co. mit 7:1 gegen den FC Augsburg durch. Anschließend behielt man sogar gegen den amtierenden Deutschen Meister 1. FC Heidenheim mit 5:2 die Oberhand.

Defensive als Schlüssel zum Erfolg

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Doppelspieltag. Wir haben beide sehr souverän und verdient gewonnen. Es hat sehr viel gestimmt. Unsere Stärke war wie schon letzte Saison die Defensive. Wir sind bei der Sache und konzentriert, oftmals gewinnt man auch hinten die Spiele“, erklärte Yannick Grum, der zusammen mit seinem Partner Antonio Radelja beide 2-vs-2-Duelle für den FCN entschied.

Besonders beeindruckend: In allen sechs Duellen des Abends blieben die Cluberer ungeschlagen, fuhren damit zwölf Punkte ein und liegen nach den ersten beiden Spieltagen damit nun auf Tabellenplatz 2. Der Schlüssel zum Erfolg war wieder mal eine starke Abwehrleistung. Gegen Augsburg blieben Radelja, Grum und Butenko in den drei Spielen komplett ohne Gegentor, gegen den Meister aus Heidenheim musste man nur zweimal virtuell hinter sich greifen.

Nächste Woche gegen Mainz & Sandhausen

Somit bleibt als Fazit nach Spieltag 1 & 2: Der Club ist sofort angekommen in dieser neuen VBL-Saison und hat eine erfolgreiche Standortbestimmung hingelegt. Ausruhen wird sich darauf freilich niemand, denn mehr als ein Schritt ist damit nicht getan. Insgesamt 24 Spieltage stehen in der regulären Saison auf dem Programm. Weiter geht es am kommenden Mittwoch gegen den FSV Mainz 05 (18 Uhr) und den SV Sandhausen (20 Uhr) - wie gewohnt live auf unserem Twitch-Kanal.

 

Die Spiele in der Übersicht:

  • 1. FC Nürnberg - FC Augsburg 7:1

Playstation: Antonjo Radelija - Christoph Geule 3:0
xBox: Daniel Butenko - Yannic Bederke 0:0
Playstation 2 vs 2: Yannick Grum & Antonio Radelja - Yannic & Philipp Bederke 2:0

  • 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim 5:2

Playstation: Antonjo Radelija - Deniel Mutic 1:1
xBox: Daniel Butenko - Burak May 1:1
Playstation 2 vs 2: Yannick Grum & Antonio Radelja - Deniel Mutic & Burak May 3:0


]]>