Fans Dienstag, 18.09.2018

Ungewöhnliche Auswärtstour: Per Fahrrad nach Bremen

Wer etwas verspricht, der muss es auch halten. Dies dürfte Hans Hoffmann von den "Poxdorfer Glubberern" durch den Kopf gegangen sein, als der FCN den Aufstieg perfekt gemacht hat und seine Fahrradtour nach Bremen somit beschlossen war.

Im beschaulichen Poxdorf in Oberfranken ist der offizielle Fanclub des FCN, die „Poxdorfer Glubberer 07“, zuhause. Zu ihren Mitgliedern gehört auch Hans Hoffmann, der sich in der letzten Saison den Aufstieg des Club so sehr gewünscht hat, dass er sich zu einer wagemutigen Ankündigung hinreißen ließ. Zum weit entferntesten Auswärtsspiel der Bundesliga wolle er auf seinem Fahrrad fahren, wenn der FCN es packt.

Wohl schneller als gedacht war es letzte Woche soweit. In sieben Tagesetappen radelte Hoffmann in Richtung Weserstadion. Die insgesamt 748 Kilometer führten ihn durch die Rhön und durch das Werratal bis nach Bremen.

Ankunft zum Auswärtsspiel

Trotz Gegenwind, Regen und Nebel wurde die „Tour de Werder Bremen“ nicht abgebrochen und so stand das Fanclub-Mitglied pünktlich zum Anpfiff in der Gästekurve.

Andreas Bornemann und Hanno Behrens ließen es sich nicht nehmen, Hans Hoffmann zu der Leistung zu gratulieren und sich für so viel Engagement zu bedanken. Die größte Belohnung war dennoch das späte Ausgleichstor durch Virgil Misidjan, wodurch die etwas andere Auswärtstour einen nahezu perfekten Abschluss bekam.


]]>