Nachwuchs Dienstag, 13.09.2011

Ulmer Spatzencup geht an die U11

U15 gewinnt souverän den Punktspielauftakt. U11 gewinnt in Ulm.

U11 Torwart Sebastian Hornung war nicht zu überwinden.

Nach der guten Saisonvorbereitung zeigt die U15 von Trainer Michael Wimmer weiter ihr Selbstvertrauen und gewinnt mit 5:0 gegen die SpVgg Unterhaching. 

Den Grundstein für den Sieg legte der Club Nachwuchs bereits in den ersten 20 Minuten. Durch Tore von Marco Schad, Cihangir Özlokman und Cedric Teuchert führten die Cluberer klar und erhöhten noch vor der Pause auf 5:0. Nach dem Wechsel fehlte die Zielstrebigkeit und letzte Entschlossenheit, so dass es bei diesem Endstand blieb. 

U15 mit gutem Saisonstart

Das nächste Spiel bestreitet die U15 am Sonntag um 14 Uhr am Sportpark Valznerweiher gegen den Vorjahresmeister VfB Stuttgart. 

Ebenfalls einen positiven Saisonstart feierte die U11. Beim sehr gut organisierten internationalen Leistungsvergleich (32 Teams) des Jahrgangs 2001 des SSV Ulm 1846 auf dem schönen Gelände des SV Asch-Sonderbuch blieb das Team und in neun Partien ungeschlagen und kassierte nur ein Gegentor: Turniersieg. 

Zweimal gegen den FC Luzern

Nach der sechswöchigen Sommerpause kam das U11 Team nur langsam in Fahrt. Nach zwei Unentschieden gegen den SC Fürstenfeldbruck (0:0) und den SV Weißendorf U12 (0:0) musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied her. Engagiert gingen die Cluberer gegen ihre Altersgenossen von der SpVgg Unterhaching ans Werk und konnten auch die Vielzahl guter Torchancen zu einem souveränen 3:0 Sieg nutzen (Tore: Lustig, Shuranov, Daller). In der Zwischenrunde besiegte der junge Club die U12 des SV Ravensburg mit 1:0 (Tor: Grimm) und die U12 des TuS Freiberg mit 2:0 (Tore: Krämer, Shuranov), die unter anderem die Grashoppers aus Zürich, den FC Augsburg und die Stuttgarter Kickers hinter sich lassen konnten. Das abschließende Gruppenspiel gegen den FC Luzern endete 1:1. 

Im Viertelfinale trafen die Club-Youngster auf den ostdeutschen Vertreter von Rot-Weiß Erfurt. Mit einer guten Leistung und einem 2:0 Sieg sicherten sich die Cluberer das Ticket ins Halbfinale. Der Spielplan ließ die U11 erneut auf den Schweizer Vertreter vom FC Luzern treffen. In der besten Partie des Tages, zeigten beide Teams sehr guten Kombinationsfußball. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen wurde jeder Zweikampf angenommen und kein Ball verloren gegeben. Nach regulärer Spielzeit lautete das Ergebnis 0:0, über den Einzug ins Finale musste eine Entscheidung vom Elfmeterpunkt getroffen werden. Hier stellte Keeper Hornung seine Klasse unter Beweis und entschärfte gleich vier Elfmeter. Endstand: 3:1 (Tore: Daller, Lustig, Krämer).

Platz eins in einem guten Teilnehmerfeld

Im Endspiel um den Spatzencup 2011 ging es in der neunten Partie des Tages gegen den Nachwuchs des Karlsruher SC. Diese hatten auf ihrem Weg ins Finale den österreichischen Vertreter Sturm Graz, den Gastgeber SSV Ulm 1846, Carl-Zeiss Jena und Darmstadt 98 hinter sich gelassen. Auch diese Partie wurde nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit vom Punkt entschieden. Dabei versagten dem KSC die Nerven, gleich drei Schützen zielten am Tor vorbei – 3:2 (Tore: Angermeier, Lustig, Krämer). So konnte die Club-U11 bei einem starken Teilnehmerfeld ihr Können unter Beweis stellen und verdient den ersten Platz einnehmen.


]]>