Nachwuchs Spielbericht Samstag, 18.05.2024

U23: Wolf-Elf besiegt Schalding-Heining

Foto: fcn.de

Am Samstagnachmittag traf die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf am Max-Morlock-Platz auf den SV Schalding-Heining. In einer intensiven Begegnung setzte sich die U23 souverän durch und sicherte sich durch einen 4:0-Erfolg den dritten Platz in der Abschlusstabelle.

  • Die erste Hälfte:

Von Anfang an legten beide Teams ein hohes Tempo an den Tag und zeigten früh, dass sich das Spiel zu einer intensiven Begegnung entwickeln kann. Der Clubnachwuchs erwischte den besseren Start und konnte früh in Führung gehen. In der siebten Minute gelang es der Defensive des SVS nicht, den Ball zu klären und Forkel zog aus rund 16 Metern ab. Sein platzierter Flachschuss landete in der rechten unteren Ecke und brachte sein Team in Führung.

Nach einer Viertelstunde überlupfte Gresler die Abwehrreihe der Gäste und schickte Gögce auf die Reise. Dieser tauchte alleine vor Böhnke auf, doch scheiterte im 1-gegen-1-Duell. In der 24. Minute gab es erneut Grund zum Jubeln, denn Kania donnerte einen Freistoß aus rund 20 Metern direkt in die Maschen und erhöhte die Führung auf 2:0. Zehn Minuten später setzte Fischer zum Dribbling an und zog von der rechten Seite in den Strafraum, doch sein Abschluss landet am Pfosten und sein Treffer blieb ihm verwehrt. Auch im Anschluss erarbeitete sich die Wolf-Elf noch einige Chancen, konnte ihre Mühen jedoch nicht in weitere Treffer ummünzen und ging beim Stand von 2:0 in die Pause.

  • Die zweite Hälfte:

Auch im zweiten Durchgang machte die Club-U23 weiterhin ordentlich Dampf und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Während Gögce in der 48. Minute im direkten Duell gegen Böhnke scheiterte, fingen die Gäste kurz darauf eine Ablage von Janisch ab, die ansonsten der freistehende Forkel hätte einschieben können. In der 52. Minute fiel dann der nächste Treffer: Janisch umkurvte die halbe Schaldinger-Defensive und netzte aus kurzer Distanz zum 3:0 ein.

Danach blieb der FCN weiterhin spielbestimmend und tauchte immer wieder vor dem Gästetor auf, weitere Treffer blieben jedoch aus. In der 83. Minute brachte Gresler eine butterweiche Flanke in den Strafraum, die Jahn aufs Tor bringen konnte. Böhnke reagierte jedoch blitzschnell und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Kurz vor Schlusspfiff gelang es den Nachwuchscluberern nochmals den Schaldinger Schlussmann zu bezwingen, als Ilic vor dem Tor auftauchte und mit seinem Treffer den 4:0-Endstand erzielte. Unter dem Strich sicherte sich die Wolf-Elf einen mehr als verdienten 4:0-Erfolg über den SV Schalding-Heining und beendet die Spielzeit auf einem starken dritten Tabellenplatz.

  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Ortegel; Komljenovic, Menig, Kania (Wiltz, 55.), Kirsch (Ilic, 55.), Gögce (Aghajanyan, 70.), Gresler, Janisch, Fischer (Sommer, 62.), Forkel, Joachims (Jahn, 55.)
Tore: 1:0 Forkel (7.), 2:0 Kania (24.), 3:0 Janisch (52.), 4:0 Ilic (87.)
Zuschauer: 203

Spieldaten

34. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
4 : 0
1. FC Nürnberg U23
1:0 Forkel (7.)
2:0 Kania (24.)
3:0 Janisch (55.)
4:0 Ilic (87.)
SV Schalding-Heining
Stadion
Max-Morlock-Platz
Datum
18.05.2024 14:00 Uhr
Zuschauer
203

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Ortegel; Komljenovic, Menig, Kania, Kirsch, Gögce, Gresler, Janisch, Fischer, Forkel, Joachims
Trainer
unbekannt
SV Schalding-Heining
Böhnke, Kirschner, Szili, Drofa, Brückl, Schnabel, Rossdorfer, Weiß, Tschugg, Ott, Goß
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>