Nachwuchs Spielbericht Samstag, 11.08.2012

U23: "Wichtiger und zäher" 1:0-Sieg gegen Buchbach

Jann George mit dem Treffer des Tages am 6. Spielag der Regionalliga Bayern.

Jann George erzielte den Siegtreffer in der 68. Minute.

Ein Journalist wollte von Gäste-Trainer Anton Bobenstetter wissen, ob denn sein Spieler Hain Marek Mintal auch nach Apfiff noch in den Kabinengang verfolgt hätte. Bobenstetter quittierte dies mit einem Schmunzeln. Die Frage zeigte aber, dass sich taktisch disziplinierte und tief stehende Buchbacher lange gegen die U23 des 1. FCN wehrten, ehe Mitte der zweiten Hälfte Jann George das entscheidende 1:0 erzielte. Entsprechend erleichtert war Trainer Michael Wiesinger, dass im dritten Heimspiel der Regionalliga Bayern der dritte Heimsieg heraussprang.

Siegtreffer durch Jann George in der 68. Minute

Es war die 68. Minute, die alle Nürnberger kollektiv durchatmen ließ. Der quirlige Ngankam drang auf der rechten Seite in den 16er der Gäste ein und ließ zwei Verteidiger aussteigen. Dessen scharfe Hereingabe drückte George mit der Brust aus kürzester Distanz in die Maschen.

Bis dahin mussten sich die 507 Fans gedulden, da die Buchbacher konsequent dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte verteidigten. Der Club erarbeitete sich nur wenige Torchancen. In der 10. Minute kam George über den rechten Flügel, doch dessen Flanke verpasste Colak nur knapp. Erneut scheiterte Colak drei Minuten später nach einem Mintal-Zuspiel an Gäste-Torhüter Süßmaier. Erst in der 45. Minute die nächste Gelegenheit: Süßmaier hielt einen Schuss aus fünf Metern von Tekerci. Das wars im ersten Durchgang.

Heimspiel am Samstag, 18.08.12, gegen Eintracht Bamberg

Zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte zunächst ein Gärtner-Freistoß für Gefahr (55.). Dem in der 60. Minute eingewechselten, sehr agilen Ngankam gelang es auf dem rechten Flügel wiederholt sich durchzusetzen. In der 61. verpasste er per Kopf nach einer Scheffer-Flanke die Führung. Nach dem 1:0 hätte Ngankam nach Vorlage von George (71.) und nach einem Pass von Gärtner (84.) erhöhen können. Aber am Ende hielt Torhüter Bergmann einen Schuss von Klingmann (86.) und damit die drei Punkte fest.

Trainer Michael Wiesinger: "Es war unangenehm den Gegner so wie heute zu bespielen. Wir haben gut angefangen, in dem wir versucht haben, die Abwehr der Gäste über die Flügel aufzureißen. Am Ende war es dann ein wichtiger und zäher Sieg." Nach dem Spiel am Dienstag, 14.08.12, um 18:30 Uhr, stellt sich am Samstag, 18.08.12, um 14 Uhr der FC Eintracht Bamberg 2010 im Nürnberger Stadion vor.

Das Spiel in der Statistik

U23 - TSV Buchbach 1:0 (0:0) / 1. FCN: Bergmann - Heinloth, Korczowski, Bihr (46. Ballas), Scheffer - Gärtner, Klement (9. Kerschbaum) - George, Mintal, Tekerci - Colak (60. Ngankam) / Tor: 1:0 George (68.) / Gelb: Mintal / Schiedsrichter: Solter (Weiherhammer) / Zuschauer: 507.

Spieldaten

6. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
1 : 0
1. FC Nürnberg II
1:0 George (68.)
TSV Buchbach
Stadion
Stadion Nürnberg
Datum
10.08.2012 17:15 Uhr
Zuschauer
507

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
Bergmann - Heinloth, Korczowski, Bihr (46. Ballas), Scheffer - Gärtner, Klement (9. Kerschbaum) - George, Mintal, Tekerci - Colak (60. Ngankam)
Trainer
unbekannt
TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>