Nachwuchs Spielbericht Samstag, 14.09.2013

U23 wartet weiter auf den ersten Heimsieg

Die Prinzen-Truppe verliert vor heimischem Publikum mit 1:3 gegen die "kleinen" Löwen.

Foto: picturealliance

Trainer Roger Prinzen musste auch gegen die „kleinen“ Löwen auf den verletzten Bernd Rosinger verzichten. Außerdem waren die angeschlagenen Tim Allen und Tobias Pachonik nicht im Aufgebot. Mit Spielführer Manuel Bühler und Michael Netolitzky standen bei den Gästen gleich zwei ehemaligen Club-Spieler in der Startelf.

Schon in der 8. Minute ließ Antonio Colak den Ball im Tor des TSV 1860 München zappeln. Ein Torschuss von Philipp Klement wurde abgewehrt und Maximilian Dittgen setzte den Nachschuss an den linken Pfosten, ehe Colak am schnellsten reagierte und für die frühe 1:0-Führung sorgte. Nach dem Gegentreffer kamen die Münchener besser ins Spiel und tauchten immer wieder vor Club-Torhüter Benjamin Uphoff auf.

Die frühe Führung reicht nicht zum ersten Heimsieg

Die erste gute Möglichkeit hatten die Sechziger schließlich in der 24. Minute. Nach einem Eckball von der rechten Seite wehrte Uphoff den platzierten Kopfball von Christoph Rech zur nächsten Ecke ab, die die Gäste aber auch nicht zum Ausgleich nutzen konnten. Nur zwei Minuten später hatte Colak die 2:0-Führung auf dem Fuß. Nach einem schönen Pass von Roman Kerschbaum in die Tiefe verfehlte er das Tor nur ganz knapp.

Gut eine halbe Stunde war inzwischen vorbei, als es Klement mit einem Weitschuss aus circa 35 Metern probierte und in Netolitzky seinen Lehrmeister fand. Nach einer Einzelaktion von Mike Ott hatten die Löwen erneut eine gute Chance zum Ausgleich, die Uphoff erneut zur Ecke klären konnte.

Ein Eigentor leitet die Niederlage ein

Gegen Ende der ersten Hälfte wurde die Elf von Torsten Fröhling immer stärken und drängte auf den Ausgleich. In der 42. Minute war es dann schließlich soweit, als Manuel Bühler nach einer Ecke von der rechten Seite zum inzwischen verdienten 1:1-Ausgleich traf.

Zur zweiten Hälfte reagierte Prinzen auf den Ausgleich und brachte mit David Spies und Christopher Theissen zwei frische Akteure. Während der Club wie schon in Durchgang eins ein frühes Tor erzielen wollte, gelang dies allerdings den Gästen. In der 51. Minute ging die Fröhling-Truppe durch ein Eigentor von Noah Korczowski mit 2:1 in Führung.

Löwen im zweiten Durchgang besser

Nach dem Rückstand ging beim Club nicht mehr allzu viel nach vorne. Sebastian Gärtner versuchte in der 68. Minute einen Freistoß aus circa 20 Metern direkt auf das Löwen-Gehäuse zu bringen, verpasste das Ziel aber. Stephane Mvibudulu hatte in der 75. Minute die Möglichkeit, die Führung des TSV 1860 zu erhöhen, beförderte das Leder allerdings einige Meter über den Kasten, bevor er schließlich in der Nachspielzeit zum 1:3-Endstand traf.

Zwar versuchte der Club in der Schlussviertelstunde durch einige wenige Aktionen doch noch einen Punkt im heimischen Stadion zu behalten, konnte aber nichts mehr an der Niederlage gegen die auswärtsstarken und vor allem in der zweiten Hälfte überlegenen Münchener ändern.

Das Spiel in der Statistik: 

1. FC Nürnberg II - TSV 1860 München II 1:3 (1:1) / Club: Uphoff – Bihr, Ngadeu Ngadjui, Korczowski, Tekerci – Kerschbaum (88. McCargo), Gärtner – Dittgen (46. Theisen), Nonnweiler (46. Spies), Klement – Colak / Tore: 1:0 Colak (8.), 1:1 Bühler (42.), 1:2 Korczowski (51., ET), 1:3 Mvibudulu (90.+1) / Gelbe Karten: - / Schiedsrichter: Johannes Hartmeier (TSV Dettelbach) / Zuschauer: 310

 

Spieldaten

14. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
1 : 3
1. FC Nürnberg II
TSV 1860 München II
Stadion
Datum
14.09.2013 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt
TSV 1860 München II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>