Nachwuchs Mittwoch, 05.03.2014

U23 verzichtet auf Heimrecht

Am Sonntag, 09.03.14, läuft die U23 nicht im Grundig Stadion, sondern in Seligenporten auf.

Foto: Sportfoto Zink

Die U23 des 1. FC Nürnberg verzichtet bei ihrem nächsten Spiel in der Regionalliga Bayern am Sonntag auf ihr Heimrecht. Die Partie findet nicht im Grundig Stadion, sondern beim SV Seligenporten in der MAR Arena (Am Sportpark 1, 90602 Pyrbaum/Seligenporten) statt. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr.

„Wir haben mit den Verantwortlichen von Seligenporten und dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) Übereinkunft erzielt, das Heimspielrecht abzugeben und in Seligenporten zu spielen“, erklärte Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg am Mittwoch, 05.03.14.

Optimale Spielstätte im Grundig Stadion gewährleisten

„Die Änderung wurde vorgenommen, um in den nächsten Heimspielen der Profi-Mannschaft des 1. FC Nürnberg eine optimale Spielstätte im Grundig Stadion zu gewährleisten“, ergänzte Martin Bader im Hinblick auf den neuen Rasen im Achteck der Club-Mannschaft, der erst vor zwei Wochen neu verlegt worden war, sowie die beiden aufeinanderfolgenden Club-Heimspiele gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 23.03.14, um 15.30 Uhr) und den VfB Stuttgart (Mittwoch, 26.03.14, um 20.30 Uhr).

Das Team von Trainer Gertjan Verbeek absolviert einen Tag vorher, am Samstag, 08.03.14, im Rahmen des 24. Bundesliga-Spieltages ein Heimspiel gegen Werder Bremen (Anstoß um 18.30 Uhr). „Nur wenige Stunden später wäre mit der Begegnung der U23 erneut eine Belastung der Grünfläche erfolgt“, fuhr Martin Bader fort.

Dank an Seligenporten und den BFV

„Wir danken Seligenporten und dem BFV für die unkomplizierte Kooperation und hoffen, dass der Verzicht auf das Heimrecht uns nicht zum Nachteil gereicht“, schloss Martin Bader. 


]]>