Fans Spielbericht Samstag, 07.09.2013

U23 verliert nach packender Partie in Würzburg

Nach einer ansprechenden Leistung muss sich das ersatzgeschwächte Team von Roger Prinzen mit 2:4 bei den Kickers Würzburg geschlagen geben.

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag, 07.09.13, reiste die U23 des 1. FC Nürnberg zum FC Kickers Würzburg nach Unterfranken. U23-Coach Roger Prinzen musste nach wie vor auf Bernd Rosinger (verletzt) und Maximilian Dittgen (DFB-U19) verzichten. Zudem fehlten Sebastian Gärtner, Philipp Klement, Roman Kerschbaum und Michael Ngadeu-Ngadjui, die allesamt zum Freundschaftsspiel nach Wien geflogen waren.

Doch davon zeigte sich die Elf um Kapitän Manuel Bihr zunächst unbeeindruckt. Gleich in der 4. Minute zappelte der Ball in Netz der Würzburger. Allerdings hatte Antonio Colak  aus Abseitsposition getroffen. Der Treffer zählte zurecht nicht.

David Spies korrigiert seinen Fehler

Kurz darauf musste der Club den Rückstand hinnehmen. Nach einem leichtsinnigen Ballverlust von Spies schloss Manuel Duhnke sofort ab und ließ Club-Keeper Benajmin Uphoff keine Abwehrchance (10.). Doch in der 36. Minute machte Spies seinen Fehler wieder gut. Aus 20 Metern fasste er sich ein Herz. Der Schuss, noch abgefälscht, schlug  unhaltbar für den Würzburger Keeper im linken unteren Eck ein.

Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torchancen. Kurz vor der Halbzeit rettete zunächst Uphoff vor dem freistehenden Duhnke aus sechs Metern (43.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff verpasste dann der Club die Führung. Colak setzte sich gut an der Grundlinie durch und sah in der Mitte Yannick Nonnweiler. Doch die Hereingabe von rechts schob der Stürmer knapp am linken Torpfosten vorbei.

Nonnweiler trifft zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung

Kurz nach der Pause machte es der Stürmer besser. Nach einer schönen Ballstaffete landete der Ball beim Club-Stürmer, der aus acht Metern zum 2:1 vollendete (47.). Doch die Führung sollte nicht lange Bestand haben. Gut zehn Minuten später kam der Würzburger Borba im Strafraum zu Fall. Denn zweifelhaften Elfmeter verwandelte der Gefolute selbst ins linke obere Eck (58.).

Der Club zeigte sich unbeeindruckt und drückte auf die abermalige Führung. Der eingewechselte McCargo flankte von links auf Colak, der aber in aussichtsreicher Position den Ball nicht kontrollieren konnte (71.). Das Tor machten aber die Gastgeber. Duhnke nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft eiskalt zur Führung aus (76.). Auch nach dem Rückstand suchte der 1. FC Nürnberg Würzburger Tor, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. In der Nachspielzeit nutzte Würzburg einen Konter zum 4:2-Endstand.

"Haben unglücklich verloren"

Nach dem Spiel zeigte sich U23- Trainer dennoch nicht ganz unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft."Wir sind mit der jüngsten Truppe in dieser Saison aufgelaufen. Durch individuelle Fehler haben wir drei Gegentore kassiert und uns somit um den verdienten Lohn gebracht. Insgesamt haben wir etwas unglücklich verloren." Am kommenden Samstag, 14.09.13, geht es für die U23 weiter, wenn der TSV 1860 München II um 14 Uhr im Grundig Stadion gastiert.

 

Spiel in der Statistik:

FV Kickers Würzburg – 1. FC Nürnberg II 4:2 (1:1)/ U23: Uphoff – Allen (62. McCargo), Bihr, Zwerschke, Tekerci – Ngankam, Theisen, Spies, Pachonik – Colak, Nonnweiler / Tore: 1:0 Duhnke (10.), 1:1 Spies (36.), 1:2 Nonnweiler (47.), 2:2 Borba (58. Foulelfmeter), 3:2 Duhnke (75.), 4:2 Wirsching (90+3.) / Gelbe Karten:  Colak (62.), Spies (77.), Theisen (81.) / Schiedsrichter: Pongratz (TSV Regen) / Zuschauer: 783

Spieldaten

13. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
4 : 2
FC Würzburger Kickers
1. FC Nürnberg II
Stadion
Datum
07.09.2013 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FC Würzburger Kickers
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>