Nachwuchs Dienstag, 26.07.2011

U23 unterwegs

Kurztrainingslager für das Wiesinger-Team. Am Samstag, 30.07.11, letzter Test vor dem Derby.

Am Montag, 25.07.11, ist die U23 des 1. FC Nürnberg zu einem Kurztrainingslager ins oberfränkische Bischofsgrün gereist. Neben den Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Spielzeit „soll sich die Mannschaft, die völlig neu zusammengestellt wurde, natürlich auch kennen lernen“, kommentierte Trainer Michael Wiesinger.

Nach einer ersten Trainingseinheit auf dem Sportgelände des TSV Fichtelberg und Übernachtung im Hotel Kaiseralm ging es am Dienstag, 26.07.11, um 8 Uhr noch vor dem Frühstück zu einer Laufeinheit.

U23 gedenkt Thomas Schenkel

Überschattet wurde das Trainingslager von der Nachricht des viel zu frühen Todes von Thomas Schenkel, weswegen die erste Trainingseinheit am Dienstag entfiel und die Mannschaft um Michael Kammermeyer auf eigenen Wunsch die Kirche von Bischofsgrün aufsuchte, um dem Kollegen und Freund zu gedenken.

Am Abend erwartet das Team nach der nachmittäglichen Übungseinheit noch eine Schulung durch Mannschaftsarzt Dr. Jochen Gruber zu den Doping-Richtlinien des DFB. Am Mittwochmittag, 27.07.11, steht nach dem Früh-Training auf dem Gelände des TSV Bischofsgrün schon wieder die Rückreise nach Nürnberg an.

Fahrplan vor dem Liga-Start

Am Samstag, 30.07.11, tritt der 1. FCN II beim SV Lemberg um 14 Uhr gegen den FK Pirmasens an. Das Spiel gegen den Oberligisten ist der letzte Test vor dem Regionalligastart am Montag, 08.08.11, gegen den FC Bayern München II. Anpfiff gegen den Drittligabsteiger des Vorjahres ist um 18.30 Uhr.

Günstiger zum ersten Derby der Saison mit dem BFV

Vereinen des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) bieten der BFV und der 1. FCN für das erste fränkisch-bayerische Derby eine besondere Kartenaktion: Alle BFV-Mitgliedsvereine bezahlen - bei einer Bestellung von zehn Karten oder mehr - pro Eintrittskarte nur drei Euro. Die Bestellung erfolgt bis spätestens Freitag, 05.08.11, ausschließlich über das Bestellformular.


]]>