Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 07.09.2011

U23 unterliegt

1:2 (0:2) bei FC Bayern Alzenau. Weiter am Samstag gegen FSV Frankfurt II.

Schoss den Anschlusstreffer: Jann George

Am Mittwoch, 07.09.11, führte der sechste Spieltag der Regionalliga Süd die U23 des 1. FC Nürnberg nach Alzenau. Vor 450 Zuschauern unterlag die Elf von Michael Wiesinger im Städtischen Stadion den Gastgebern Bayern Alzenau mit 1:2 (0:2).

Dabei war die U23 des Club als spielbestimmende Mannschaft in die ersten 30 Minuten der Partie gestartet, schaffte es aber nicht, die Chancen in Tore umzumünzen. In der 12. Minute scheiterte Mützel mit seinem Schuss am linken Pfosten. In der 28. Minute die Führung für Alzenau: Nach einem Konter über die rechte Seite flankte Ex-Bundesligaprofi Seitz den Ball in die Mitte, wo Di Maria freistand und einschoss.

George schießt den Anschlusstreffer

In der 40. Minute scheiterte Eckstein gegen den Keeper der Bayern Alzenau: Maurer hatte ihn mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte schön bedient. Die folgende Ecke landete bei Zeitz, dessen Kopfball der Torwart parierte. Das 2:0 für Alzenau fiel in der 42. Minute: Schneider köpfte eine Di Maria-Ecke von links ins kurze Eck des Kastens.

Nach dem Seitenwechsel gelang Jann George der Anschlusstreffer: In der 57. Minute schob der Stürmer ins Tor ein, nachdem Eckstein ihm den Ball zugespielt hatte. Knapp zehn Minuten später konnte Torwart Uphoff den Ball ins rechte Seitenaus klären, als Lange alleine auf ihn zuging.

Am Samstag gegen FSV II

George hatte in der 67. Minute die letzte Möglichkeit und nach einer Walthier-Flanke noch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Alzenauer Torhüter, der zur Ecke abwehrte. Trainer Michael Wiesinger: „Alzenau ist mit Leidenschaft in die Zweikämpfe gegangen und war insgesamt verdienter Sieger. In der zweiten Halbzeit haben wir viel probiert, waren aber nicht erfolgreich.“

Weiter geht es für die U23 bereits am kommenden Samstag, 10.09.11: Dann spielt die Wiesinger-Elf im easyCredit-Stadion gegen den FSV Frankfurt II. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Das Spiel in der Statistik:

Bayern Alzenau - U23 2:1 (2:0) / Club: Uphoff - Heinloth, Ballas, Kammermeyer, Scheffer - Kamavuaka (82. Fall), Zeitz - Maurer, George, Mützel (65. Walthier) - Eckstein (75. Diroll) Tore: 1:0 (28.) Di Maria, 2:0 (42.) Schneider, 2:1 (57.) George Schiedsrichter: Daniel Rott (Dortmund) Gelb: Zeitz, Walthier Zuschauer: 450

Spieldaten

6. Spieltag, Regionalliga Süd 2011/12
2 : 1
FC Bayern Alzenau
1:0 (28.) Di Maria, 2:0 (42.) Schneider
1. FC Nürnberg II
2:1 (57.) George
Stadion
Städtisches Stadion
Datum
07.09.2011 18:00 Uhr
Zuschauer
450

Aufstellung

FC Bayern Alzenau
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Uphoff - Heinloth, Ballas, Kammermeyer, Scheffer - Kamavuaka (82. Fall), Zeitz - Maurer, George, Mützel (65. Walthier) - Eckstein (75. Diroll)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>