Nachwuchs Spielbericht Samstag, 06.08.2022

U23 unterliegt 0:1 gegen Pipinsried

Foto: Sportfoto Zink

Kleiner Dämpfer für die U23 gegen den FC Pipinsried. Nach anstrengenden 90 Minuten gab’s eine 0:1 Niederlage für den Club-Nachwuchs.

In der achten Minute konnte man erstmals erahnen, dass dies ein kompliziertes Spiel für die U23 des 1. FC Nürnberg werden würde. Mit dem Ball lief vieles ganz ordentlich bei den Franken, doch im Spiel gegen den Ball fehlte an diesem Tag ein wenig die Konsequenz. Folge: Pipinsrieds Dzemailji donnerte die Kugel aus 25 Metern an die Latte.

Es war einer der wenigen Höhepunkte in einer an Torchancen armen, an Nickligkeiten und Unterbrechungen dafür umso reicheren Partie. Die Gäste warfen ihre körperliche Überlegenheit in den Ring und hatten damit das bessere Ende in vielen Zweikämpfen für sich. Fünf Gelbe Karten gab’s, vier davon für die Gäste, alle waren sie verdient.

Yilmaz überwindet Reichert

Nach dem Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter, wobei man nicht unterschlagen darf, dass auch die Oberbayern gute Kombinationen in den Füßen hatten – und nach einer solchen auch in Führung gingen. Reichert, Nürnbergs bester an diesem Tag, hatte gegen Dzemailji noch stark pariert, Yilmaz nutzte aber anschließend die Chancen auf den Abstauber.

Weil der Club zwar auch zu Einschussmöglichkeiten kam, diese aber – zum Beispiel nach einem dicken Patzer vom FC-Keeper nicht im Netz unterbringen konnte, blieb es auch nach 90 Minuten bei einem Treffer am Sportpark Valznerweiher und lautstark jubelnden Gästen, die diesen Dreier offensichtlich nicht eingeplant hatten. Weiter geht es für die Mannschaft von Cristian Fiel am kommenden Samstag, mit einer Auswärtspartie beim VfB Eichstätt. Anpfiff ist um 17 Uhr.  

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – FC Pipinsried 0:1 (0:0)

FCN: Reichert; Yigit (74. Hofmann), Menig, Jahn (60. Wähling), Kayo, Breunig, Hong, Brown, Loune, Vonic (69. Katsianas-Sanchez), Nischalke

Tor: 0:1 Yilmaz (55.)

Zuschauer: 103

Spieldaten

5. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
0 : 1
1. FC Nürnberg U23
FC Pipinsried
0:1 Yilmaz (55.)
Stadion
Datum
06.08.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
103

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Reichert; Yigit (74. Hofmann), Menig, Jahn (60. Wähling), Kayo, Breunig, Hong, Brown, Loune, Vonic (69. Katsianas-Sanchez), Nischalke
Trainer
Cristian Fiél
FC Pipinsried
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>