Nachwuchs Spielbericht Samstag, 21.09.2013

U23: Zwei Tore in der Nachspielzeit

Die Prinzen-Elf ging kurz vor Schluss in Führung, kassierte dann aber noch den Ausgleich.

Yannick Nonnweiler traf für den Club

Roger Prinzen und sein Team waren am Samstag, 21.09.13, zu Gast beim SV Schalding-Heining. Nach langer Verletzungspause war diesmal auch Bernd Rosinger wieder mit von der Partie. U19-Keeper Max Nawe feierte sein Debüt in der U23 und konnte mit guten Paraden auf sich aufmerksam machen.

In der ersten Hälfte dominierte der Club die Partie bis zum Pausenpfiff. Sinnbildlich dafür waren die zahlreichen klaren Torchancen, beispielsweise durch Roussel Ngankam (23.), die der 1. FC Nürnberg aber allesamt nicht nutzen konnte. Mit viel Glück konnten die Hausherren die Sturm- und Drangphase der U23 ohne Gegentreffer überstehen und das 0:0 in die Halbzeit retten.

Hektische Schlussphase bringt zwei Treffer

Der SV Schalding-Heining riskierte in der zweiten Halbzeit schließlich mehr. Trotz einiger Möglichkeiten in Führung zu gehen, musste sich der Club bis zur Nachspielzeit gedulden. Schließlich fand ein Freistoß von Sebastian Gärtner den Kopf von Yannick Nonnweiler, der zur 1:0-Führung einnetzte (90.+2). Doch im Gegenzug gelang den Hausherren der Ausgleich durch Markus Gallmaier (90.+3).

"Ich denke, wir sind verdient in Führung gegangen. Gerade nach den zahlreichen guten Chancen hätten wir den Sieg verdient gehabt. Schade, dass wir dann zu viel feiern und wieder nur mit einem Punkt dastehen", erklärt Roger Prinzen nach dem Spiel.

Das Spiel in der Statistik:

SV Schalding-Heining - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0) / U23: Nawe - Bihr, Ngadeu-Ngadjui, Korczowski, Tekerci - Gärtner - Kerschbaum, Klement - Rosinger (65. Theisen) - Colak (90. Pachonik), Ngankam (73. Nonnweiler) / Tore: 0:1 Nonnweiler (90.+2), 1:1 Gallmaier (90.+2) / Gelb-Rot: Ngadeu-Ngadjui (79.) / Gelb: Tekerci, Nonnweiler / Schiedsrichter: Florian Kornblum (TSV Chieming) / Zuschauer: 629

Spieldaten

15. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
1 : 1
SV Schalding-Heining
1. FC Nürnberg II
Stadion
Datum
21.09.2013 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SV Schalding-Heining
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>