Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 07.05.2014

U23 spielt Remis gegen Schalding-Heining

Nach einer spielerisch guten Leistung muss sich die Klewer-Elf gegen den SV Schalding-Heiding mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Am Mittwoch, 07.05.14, empfing die U23 des 1. FC Nürnberg vor 235 Zuschauern den SV Schalding-Heining im Grundig Stadion zum 34. Spieltag der Regionalliga Bayern. Nach einer vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch guten Partie musste sich die Mannschaft von Daniel Klewer mit einem 1:1-Remis begnügen.

Mirko Antonio Colak, Sebastian Gärtner, Tobias Pachonik und Sinan Tekerci standen dem U23-Trainer nicht zur Verfügung. Sie trainieren unter der Woche bei den Profis mit. Ebenfalls nicht mitwirken konnte Philipp Klement, der verletzungsbedingt ausfiel. Dafür berief Trainer Klewer mit Paul Niehaus, Patrick Erras, Dino Kardovic und Tobias Weber vier Spieler aus der U19 in den Kader..

Club-Drangphase zwischen der 16. und 22. Minute

Zu Beginn der Partie benötigte der Club einige Minuten, um ins Spiel zu finden, wurde dann aber immer spielbestimmender. In der 16. Minute läutete Yannick Nonnweiler mit der ersten Chance die Drangphase der Hausherren ein. Der Stürmer verpasste nach einem Pass von Tyrone McCargo am Fünfmeterraum nur knapp die Führung. Zwei Minuten später konnte Gäste-Torwart Wloch den Ball nur nach vorne parieren, Nonnweiler scheiterte mit dem Nachschussversuch aus kurzer Distanz jedoch am Torhüter.

Wiederum nur eine Minute später hieß es erneut Nonnweiler gegen Wloch. Dieses Mal umspielte der Angreifer den Schlussmann, konnte aus spitzem Winkel jedoch den Ball nicht mehr im Gästegehäuse unterbringen (19.). Die vierte Chance binnen sechs Minuten hatte Michael Ngadeu Ngadjui. Nach einem Freistoß von Roman Kerschbaum aus 30 Metern halbrechter Position köpfte der Abwehrspieler knapp am rechten Pfosten vorbei (22.).

Dittgen an die Latte – überraschende Gäste-Führung

Die größte Chance im ersten Durchgang hatte dann Maximilian Dittgen. Auf Höhe des Sechszehners fasste sich der Außenstürmer ein Herz. Sein Schuss klatschte jedoch nur an die Latte (28.) Auch in der Folgezeit kamen die Gäste aus Schalding-Heining nur kaum geordnet nach vorne. Überraschend daher die Führung in der 44. Minute. Christian Bückl zog nach einem langen Ball aus 15 Metern halbrechts ab und traf ins lange Eck.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte Kerschbaum einen Freistoß aus 20 Metern zentraler Position nur knapp rechts vorbei (49.). In der Folgezeit war der Club weiterhin bemüht, kam aber zunächst nicht mehr gefährlich vors Gäste-Tor – bis zur 72. Minute. Kerschbaum brachte einen Freistoß in den Strafraum. Ngadeu Ngadjui stieg am höchsten und verlängerte auf den kurz zuvor eingewechselten Mariusz Stepinski. Dieser hatte keine Mühe, den Ball aus fünf Metern über die Linie zum verdienten Ausgleich zu drücken.

Derby gegen SpVgg Greuther Fürth II steht an

In der letzten Viertelstunde drängte die U23  auf das 2:1, konnte jedoch den Siegtreffer nicht mehr markieren. So blieb es beim 1:1-Unentschieden. „Wir haben zwar etwas schleppend in die Partie gefunden, uns dann aber noch in der ersten Hälfte drei, vier Chancen herausgespielt. Nach dem Ausgleich haben wir nochmal alles versucht. Leider haben wir uns nicht mit einem Sieg belohnt", resümierte Trainer Klewer nach der Partie.

Für die U23 geht es bereits am kommenden Samstag, 10.05.14, weiter. Dann steigt das kleine fränkische Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth II im Grundig Stadion. Anpfiff ist um 14 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U23 - SV Schalding-Heining 1:1 (0:1)

1. FCN: Rakovsky - Allen (78. Niehaus), Ngadeu Ngadjui, Bihr, Zwerschke (61. Spies) - Kerschbaum - Wießmeier, Theisen - Dittgen, Nonnweiler (71. Stepinski), McCargo

Tore: 0:1 Brückl (44.), 1:1 Stepinski (72.)
Gelb: Kerschbaum

Schiedsrichter: Steffen Mix (TSV Abtswind)
Zuschauer: 235

Spieldaten

34. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
1 : 1
1. FC Nürnberg II
1:1 Stepinski (72.)
SV Schalding-Heining
0:1 Brückl (44.)
Stadion
Grundig Stadion
Datum
07.05.2014 18:00 Uhr
Zuschauer
235

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
Rakovsky - Allen (78. Niehaus), Ngadeu Ngadjui, Bihr, Zwerschke (61. Spies) - Kerschbaum - Wießmeier, Theisen - Dittgen, Nonnweiler (71. Stepinski), McCargo
Trainer
Daniel Klewer
SV Schalding-Heining
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>