Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 12.05.2013

Verdienter Sieg für die U23

Die Mannschaft von Trainer Dieter Nüssing gewinnt in Nürnberg gegen Bayern Hof.

Die U23 des 1. FC Nürnberg bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Am 36. Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Dieter Nüssing ein souveräner 2:0-Sieg gegen die SpVgg Bayern Hof. Vor 463 Zuschauern, darunter auch Vorstand Martin Bader und Trainer Michael Wiesinger und 198 Fans aus Hof, erzielten Marek Mintal und Antonio Colak im Grundig Stadion die Tore.

Der Club, der mit Profi Mu Kanazaki antrat, erwischte den besseren Start ins Spiel. Schon nach drei Minuten gab es den ersten Lattentreffer für Nürnberg. Kanazaki traf nach einer Ecke Aluminium. Besser machte es nur zwei Minuten später Marek Mintal. Nach Vorarbeit von Roussel Ngankam stand Mintal goldrichtig und zog Vollspan ab.

Starke erste Hälfte

Bayern Hof wirkte durch den schnellen Rückstand geschockt und der Club wurde immer stärker. Sebastian Gärtner tauchte zwei Mal in guter Position vor dem Gäste-Keeper auf, hatte aber Pech im Abschluss. In der 31. Minute musste der 1. FC Nürnberg verletzungsbedingt bereits wechseln. Roussel Ngankam ging mit Magenkrämpfen vom Platz, für ihn kam Antonio Colak.

Und sechs Minuten später stand dieser gleich im Mittelpunkt. Nach einer schönen Flanke von Sinan Tekerci erzielte Colak das 2:0. Mit diesem hochverdienten Ergebnis ging es auch in die Pause. In den zweiten 45. Minuten war von der Überlegenheit des 1. FC Nürnberg nicht mehr so viel zu sehen.

Verdienter Sieg

Hof fand besser ins Spiel und hatte gleich zwei gute Chancen. Erst traf Daniel Felgenhauer nach einem Freistoß nur den Pfosten, dann scheiterte Daniel Schäffler in aussichtsreicher Position. Doch auch Nürnberg kam noch zu ein, zwei guten Chancen durch Colak. Doch der Clubstürmer konnte nichts Zählbares mehr mitnehmen.

Am Ende blieb es bei einem verdienten 2:0-Sieg für den Club mit dem Trainer Dieter Nüssing zwar zufrieden war, aber auch gleich Kritik anmerkte: „Wir haben sehr gut angefangen. In der ersten Hälfte hatten wir fünf richtig gute Torchancen, unsere Chancenauswertung ist aber, wie in der kompletten Saison, katastrophal. Insgesamt muss ich mit dem 2:0 leben und das kann ich auch gut.“

Mittwoch Testspiel gegen Auswahlteam

Nach dem dritten Sieg in Folge bleibt die U23 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern auf dem vierten Tabellenplatz. In der Liga geht es für das Team von Dieter Nüssing schon am Freitag, 17.05.13, um 19 Uhr weiter. Das Spiel beim SV Heimstetten wurde einen Tag vorverlegt.

Davor wartet noch ein Testspiel. Am Mittwoch, 15.05.13, ist die U20-Auswahlmannschaft von Nigeria um 16 Uhr zu Gast am Sportpark Valznerweiher.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U23 - Bayern Hof 2:0 (2:0) / U23: Uphoff - Heinloth, Bihr, Ngadeu Ngadjui, Tekerci - Ballas - Gärtner, Kanazaki (75. Scheffer) - Mintal - Ngankam (31. Colak), Rosinger (83. Kerschbaum)/ Tore: 1:0 Mintal (5.), 2:0 Colak (37.)/ Schiedsrichter: Johannes Hartmeier (Dettelbach) / Zuschauer: 463

Spieldaten

36. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
2 : 0
1. FC Nürnberg II
1:0 Mintal (5.), 2:0 Colak (37.)
SpVgg Bayern Hof
Stadion
Grundig Stadion
Datum
12.05.2013 13:00 Uhr
Zuschauer
463

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
Uphoff - Heinloth, Bihr, Ngadeu Ngadjui, Tekerci - Ballas, Gärtner, Kanazaki (75. Scheffer), Mintal - Ngankam (31. Colak), Rosinger (83. Kerschbaum)
Trainer
unbekannt
SpVgg Bayern Hof
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>