Nachwuchs Spielbericht Samstag, 06.04.2013

U23: Drei Colak-Tore in Aschaffenburg

Die Nüssing-Elf meldet sich nach zwei Niederlagen mit einem verdienten Sieg zurück.

Antonio Colak erzielte alle drei Club-Tore. Foto: Sportfoto Zink

Die U23 des 1. FC Nürnberg hat sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge mit einem deutlichen Sieg zurückgemeldet. Das Team von Trainer Dieter Nüssing gewann am Samstag, 06.04.13, beim SV Viktoria Aschaffenburg verdient mit 3:0 (1:0) und kletterte in der Regionalliga Bayern wieder auf den dritten Platz.

Der Club war auch ohne den gesperrten Marek Mintal (drei Spiele Sperre) und den verletzten Bernd Rosinger (Oberschenkelzerrung) von Beginn an die aktivere Mannschaft. In der 5. Minute scheiterte Roussel Ngankam in aussichtsreicher Position an Aschaffenburgs Schlussmann Hinterkopf. Nach 20 Minuten hatten die Hausherren ihre erste Gelegenheit, als Koukalias' Schuss vom rechten Sechzehnereck knapp am langen Pfosten vorbei strich.

Colak trifft kurz vor der Pause

Sonst ließ der Club in Durchgang eins allerdings nichts zu und ging kurz vor der Pause verdient in Führung. Fabian Scheffer flankte von der linken Seite genau auf den Kopf von Antonio Colak, der aus kurzer Distanz zum 1:0-Pausenstand einköpfte (44.). Nach gut einer Stunde scheiterte Christopher Theisen mit einem Kopfball nach Freistoß von Sebastian Gärtner an SV-Keeper Hinterkopf (61.).

Auf der Gegenseite bewahrte dann Club-Torhüter Benjamin Uphoff sein Team mit einer Glanztat gegen einen Kopfball von Aschaffenburgs Sprung vor dem Ausgleich (67.). Wenig später sorgte Antonio Colak schließlich für die Vorentscheidung. Michael Heinloth flankte von rechts auf Christopher Theisen, dessen Schuss Colak eine entscheidende Richtungsänderung verpasste, so dass es nach 74 Minuten 2:0 für den Club hieß.

Nüssing: "Auch in der Höhe verdient"

In der Schlussphase erzielte Colak dann sogar noch seinen dritten Treffer. Nach Flanke von Sinan Tekerci scheiterte er mit einem Seitfallrückzieher zunächst noch an SV-Torwart Hinterkopf, setzte aber den Nachschuss zum 3:0 in die Maschen (83.).

"Wir sind gut ins Spiel gekommen und waren das ganze Spiel über dominant", erklärte Coach Dieter Nüssing nach der Partie. "Benjamin Uphoff hat uns beim Stand von 1:0 mit einer toller Parade die Führung gerettet. Am Ende war es dann ein auch in der Höhe verdienter Sieg." Weiter geht es für die U23 bereits am Mittwoch, 10.04.13, mit dem Nachholspiel beim FC Kickers Würzburg (18 Uhr).

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Nürnberg U23 0:3 (0:1) / U23: Uphoff - Heinloth, Ngadeu Ngadjui, Bihr, Scheffer - Ballas - Ngankam (84. McCargo), Gärtner, Theisen, Tekerci (87. Neziri) - Colak (84. Kerschbaum) / Tore: 0:1 Colak (44.), 0:2 Colak (74.), 0:3 Colak (83.) / Schiedsrichter: Johannes Hartmeier (Dettelbach) / Zuschauer: 436

Spieldaten

31. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
0 : 3
SV Viktoria Aschaffenburg
1. FC Nürnberg II
0:1 Colak (44.), 0:2 Colak (74.), 0:3 Colak (83.)
Stadion
Stadion am Schönbusch
Datum
06.04.2013 15:00 Uhr
Zuschauer
436

Aufstellung

SV Viktoria Aschaffenburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Uphoff - Heinloth, Ngadeu Ngadjui, Bihr, Scheffer - Ballas - Ngankam (84. McCargo), Gärtner, Theisen, Tekerci (87. Neziri) - Colak (84. Kerschbaum)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>