Nachwuchs Spielbericht Samstag, 09.11.2013

U23 landet nächsten Sieg

Die Elf von Trainer Roger Prinzen gewinnt auch ihr Heimspiel gegen Hof. Philipp Klement trifft doppelt.

Philipp Klement (r.) traf doppelt. Foto: Sportfoto Zink

Die U23 des 1. FC Nürnberg bleibt weiter in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Roger Prinzen bezwang am Samstag, 09.11.13, die SpVgg Bayern Hof durch zwei Tore von Philipp Klement mit 2:1 (1:1). Die U23 landete damit den fünften Sieg im sechsten Spiel und befindet sich in der Regionalliga Bayern weiter auf dem Vormarsch.

Vor 287 Zuschauern im Grundig Stadion musste der Club auf den verletzten Benjamin Uphoff verzichten. Für ihn stand Max Nawe zwischen den Pfosten. Nach zehn Minuten hatten die Hausherren die erste Chance, als Mariusz Stepinski alleine vor dem Gästekeeper auftauchte. Der Pole versuchte es mit einem Heber, den aber ein Abwehrspieler noch klären konnte.

Klement trifft

Nach einer knappen halben Stunde flankte Markus Mendler von der rechten Seite auf Stepinski, dessen Kopfball Kura allerdings noch vor der Linie entschärfte (27.). Kurz vor der Pause ging der Club dann in Führung. Zunächst scheiterte Hanno Balitsch per Kopf noch an Keeper Bertelmann (39.). Nach der darauffolgenden Ecke landete die Kugel bei Klement, dessen Schuss ebenfalls abgewehrt wurde. Doch Noah Korczowski erkämpfte sich den Ball, passte auf Antonio Colak, der Klement bediente und der vollstreckte zum 1:0 (40.).

Mit dem Pausenpfiff glichen die Gäste durch einen Kopfball noch aus (45.). Nach dem Seitenwechsel waren Großchancen zunächst Mangelware. In der 77. Minute flankte der starke Klement auf Bernd Rosinger, der sich gekonnt drehte, abzog, aber am Hofer Torwart scheiterte.

Im System der Profis

Kurz vor Schluss gelang dem Club dann doch noch der verdiente Siegtreffer. Klement flankte auf den eingewechselten Maximilian Dittgen. Dessen Abschluss prallte zunächst an den Pfosten, doch den Abpraller verwandelte Klement aus 14 Metern halblinker Position zum 2:1 (87.).

"Es war ein verdienter Sieg. Wir waren gut organisiert und hatten ein passendes Gleichgewicht in unserem Spiel", erklärte Trainer Roger Prinzen. "Wir haben heute im System der Profis gespielt. Das hat gut funktioniert. Die Mannschaft findet sich mehr und mehr." Weiter geht es für die U23 am Freitag, 15.11.13, um 18.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FC Schweinfurt 05.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U23 - SpVgg Bayern Hof 2:1 (1:1) / 1. FCN: Nawe - Angha, Korczowski, Ngadeu Ngadjui, Theisen - Gärtner, Balitsch, Klement (90.+1 Bihr) - Mendler (73. Dittgen), Colak, Stepinski (59. Rosinger) / Tore: 1:0 Klement (40.), 1:1 Kura (45.), 2:1 Klement (87.) / Schiedsrichter: Thomas Stein (TSV Viktoria Homburg) / Zuschauer: 287

Spieldaten

22. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
2 : 1
1. FC Nürnberg II
SpVgg Bayern Hof
Stadion
Datum
09.11.2013 13:00 Uhr
Zuschauer
287

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt
SpVgg Bayern Hof
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>