Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 25.11.2012

U23 siegt verdient

Joker stechen: U23 des 1. FC Nürnberg gewinnt mit 1:0 über den TSV 1860 Rosenheim

Traf zum hochverdienten 1:0: Christopher Theisen.

Am Sonntag, 25.11.12, trat die U23 von Trainer Michael Wiesinger im heimischen Stadion Nürnberg zum 23. Spieltag in der Regionalliga Bayern an. Gegen den TSV 1860 Rosenheim gab es nach einer weitgehend ereignisarmen Partie einen zwar knappen, aber hochverdienten 1:0-Sieg der Club-Elf. Zu den Matchwinnern avancierten die Einwechselspieler Christopher Theisen und Mergim Neziri.

Eine halbe Stunde lang passierte nicht viel. Philipp Klement verzeichnete den ersten gefährlichen Torschuss, den er nach Hereingabe von Manuel Bihr über rechts aber aus 17 Metern im Fallen knapp an das rechte Außennetz setzte (33.). Rosenheim versuchte es überwiegend aus der Distanz, doch Benjamin Uphoff bannte jede Gefahr vor dem Nürnberger Kasten.

Theisen mit dem Tor des Tages

Vor dem Seitenwechsel hatte Gärtner noch per Freistoß aus 25 Metern die Gelegenheit zur Führung, doch Rosenheims Keeper Mayer konnte über die Latte lenken (40.). Direkt nach Wiederanpfiff hatte Roussel Ngankam das 1:0 auf dem Fuß nachdem er sich über die linke Seite durchgesetzt hatte, sein Abschluss und auch Marek Mintals Nachschuss aus kürzester Distanz wurden in höchster Not abgewehrt (46.).

Der Club war die klar dominante Mannschaft, nutzte die Überlegenheit aber nicht aus. Erst in der 76. Spielminute klingelte es endlich im Kasten der Rosenheimer. Der erst wenige Sekunden zuvor ins Spiel gekommene Neziri setzte sich über links durch, passte auf Höhe des Sechzehners in die Mitte, wo der ebenfalls erst in der 60. Minute eingewechselte Theisen eiskalt und verdient durch Mayers Beine zum 1:0 verwandelte.

Mittwoch Test, Sonntag Top-Spiel

Es folgten weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Ngankam und Neziri (81.), die Mayer mit zwei Glanzparaden entschärfte, sowie durch Marek Mintal in der 91. Minute, die jedoch ungenutzt blieben. Dennoch war das Ergebnis zu keiner Zeit in Gefahr. Trainer Michael Wiesinger: „Der Sieg war verdient. Wir haben jetzt 37 Punkte, das ist eine gute Ausgangslage für die letzte Partie gegen Illertissen.“

Am Mittwoch, 28.11.12, tritt die Regionalliga-Mannschaft ab 18 Uhr auf Einladung des FC Schalke 04 in der Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen zu einem Testspiel gegen die U23 der Knappen an. Am Sonntag, 02.12.12, kommt es dann in der Regionalliga Bayern zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer FV Illertissen. Anpfiff zum letzten Heimspiel vor der Winterpause ist um 14 Uhr.  


Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U23 – TSV 1860 Rosenheim 1:0 (0:0) / U23: Uphoff - Bihr, Ngadeu-Ngadjui, Ballas, Scheffer – Gärtner - Klement, Mintal, McCargo (60. Theisen) - Colak (76. Neziri), Ngankam / Tor: 1:0 Theisen (76.) / Gelbe Karte: Theisen / Schiedsrichter: Christian Dietz / Zuschauer: 243

 

Spieldaten

23. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
1 : 0
1. FC Nürnberg II
TSV 1860 Rosenheim
Stadion
Stadion Nürnberg
Datum
25.11.2012 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt
TSV 1860 Rosenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>