Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 22.05.2014

U23 siegt im letzten Saisonspiel

Die Mannschaft von Daniel Klewer gewann am 38. Spieltag beim TSV Buchbach.

Foto: Sportfoto Zink

Die U23 des 1. FC Nürnberg hat ihr letztes Saisonspiel in der Regionalliga Bayern gewonnen und sich damit in der Abschlusstabelle noch leicht nach oben geschoben. Der Club, der letztmals von Co-Trainer Daniel Klewer betreut wurde, landete am Mittwoch, 21.05.14, einen verdienten 1:0-Erfolg beim TSV Buchbach. Das Tor des Tages erzielte Julian Wießmeier in der 53. Minute.

Zum Saisonabschluss musste die Klewer-Elf erneut auf den verletzten Philipp Klement sowie die angeschlagenen Tobias Pachonik und Benjamin Uphoff verzichten. Den ersten sehenswerten Angriff startete der Club in der 6. Minute, als Maximilian Dittgen von der rechten Seite nach innen flankte, wo allerdings kein Spieler mehr an den Ball kam. Nach einer knappen halben Stunde wurde es erstmals für das Nürnberger Tor gefährlich, als ein Schuss von Hamberger knapp über die Latte strich (29.).

Wießmeier trifft nach der Pause

Wenig später bediente Antonio Colak Sturmpartner Dittgen, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze parierte Buchbachs Schlussmann zur Ecke (33.). Kurz darauf passte Sinan Tekerci auf Colak, der jedoch aus zehn Metern knapp am langen Pfosten vorbei zielte (35.). Nachdem auch ein sehenswerter Volleyschuss von Julian Wießmeier nach einem Diagonalball von Dittgen kurz vor der Halbzeit nichts einbrachte (43.), ging es mit einem 0:0 in die Pause, in der Tim Allen (Hüftprellung) durch David Spies ersetzt wurde.

Die erste Chance in Durchgang zwei nutzte der Club dann gleich zum 1:0. Michael Ngadeu-Ngadjui bediente mit einem weiten Ball Wießmeier, der das Leder aus kurzer Distanz flach links unten in die Maschen setzte (53.). Spies scheiterte anschließend an Buchbachs Schlussmann (67.). Auf der Gegenseite parierte Nawe einen Freistoß von Klingmann (75.).

Verdienter Sieg

Fünf Minuten vor dem Ende vergab der Club die Chance zur endgültigen Entscheidung. Zunächst wurde ein Schuss von Dittgen abgewehrt, ehe auch der Nachschuss von Spies in höchster Not geklärt wurde. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten Nürnberger 1:0-Sieg. 

"Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, sie hat die taktischen Vorgaben exakt umgesetzt. Ich glaube aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", sagte Trainer Daniel Klewer, der in seinem letzten Spiel als verantwortlicher Trainer der U23 den ersten Sieg landete: "Ich möchte mich auch beim gesamten Team für die großartige Leistung bedanken."

 

Das Spiel in der Statistik:

TSV Buchbach - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

1. FCN: Nawe - Allen (46. Spies), Ngadeu-Ngadjui, Bihr, Tekerci - Kerschbaum, Gärtner, Theisen (78. McCargo) - Dittgen, Colak, Wießmeier (90. Nonnweiler)

Tor: 0:1 Wießmeier (53.)

Schiedsrichter: Luka Beretic (TSV Friedberg)
Zuschauer: 685

Spieldaten

38. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
0 : 1
TSV Buchbach
1. FC Nürnberg II
0:1 Wießmeier (53.)
Stadion
Datum
21.05.2014 18:00 Uhr
Schiedsrichter
Luka Beretic
Zuschauer
685

Aufstellung

TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Nawe - Allen (46. Spies), Ngadeu-Ngadjui, Bihr, Tekerci - Kerschbaum, Gärtner, Theisen (78. McCargo) - Dittgen, Colak, Wießmeier (90. Nonnweiler)
Trainer
Daniel Klewer

Ereignisse


]]>