Nachwuchs Spielbericht Samstag, 24.03.2012

U23 schlägt Tabellendritten mit 4:0

Wiesingers Regionalliga-Team besiegt Eintracht Frankfurt II - fünfter Sieg in Folge.

Juri Judt traf per Elfmeter zum 3:0 (Fotos: Daniel Marr)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat die U23 des 1. FC Nürnberg den fünften Sieg in Folge in der Regionalliga eingefahren. Mak, Kammermeyer, Judt per Foulelfmeter und der eingewechselte Görtler erzielten die Tore zum 4:0 über die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt.

Nach zuletzt vier Siegen in Folge bestand die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger auch das Spiel gegen den Tabellendritten aus Hessen mit Bravour. Bereits die ersten beiden Torchancen saßen. Zunächst eroberte Robert Mak im Mittelfeld den Ball, sprintete Richtung Gästetor, spielte zwei Verteidiger aus und gab schließlich dem Gästetorhüter mit einem schönen Lupfer aus etwa zehn Metern das Nachsehen (10.).

Kammermeyer erhöht nach sehenswertem Mak-Tor

Mit einer Standardsituation stellte der Club den Halbzeitstand her: Der umsichtige Klement schlug einen Freistoß aus halbrechter Position hoch an den Fünfmeter-Raum. Die Gäste spekulierten auf Abseits, sodass Zeitz unbedrängt den Ball auf Kammermeyer querlegen konnte. Der Kapitän schob aus vier Metern ein (35.). Bis zur Pause ließ der Club noch weitere gute Chancen aus.

Auch nach der Pause ließ der Club praktisch keine Gästechance zu - nicht zuletzt weil Zeitz und Judt das Mittelfeld kontrollierten. Letzterer durfte dann "vom Punkt" erhöhen. Mak war nach einer weiteren Einzelleistung am Fünfer gefoult worden, Judt schickte den Gästetorwart in die falsche Ecke und versenkten den Ball flach rechts unten (49.).

Görtler trifft beim Comeback

Nach einer Verletzung in der Winterpause wurde Nicolas Görtler erstmals in diesem Jahr eingewechselt und besorgte den Endstand: Der ebenfalls eingewechselte Fall spielte sich im Strafraum bis zur Grundlinie durch, legte den Ball mustergültig an den Fünfer zurück, wo Görtler keine Mühe hatte, zum 4:0-Endstand einzuschieben.

Vor allem der kompakten Mannschaftsleistung schob Trainer Michael Wiesinger den Erfolg zu: "Wir haben heute wieder sehr diszipliniert gespielt, waren stark gegen den Ball. Die Eintracht ist eine spielstarke Mannschaft, aber wir haben sie heute nicht spielen lassen. Das war der Schlüssel zum Erfolg."

Regionalliga-Derby in Fürth; U19 im BFV-Pokal weiter

Der Coach lobte ebenfalls den Charakter der Mannschaft: "Die Spieler müssen sich voll mit der Mannschaft identifizieren. Wir haben individuelle Klasse, das wissen wir. Wenn dann noch jeder sein Ego im Griff hat, dann funktionieren wir als Mannschaft. Das haben wir jetzt schön öfter bewiesen." Weiter geht es am Samstag, 31.03.12, um 15 Uhr mit dem Derby bei der SpVgg Greuther Fürth II. Dazu Trainer Wiesinger: "Das Derby wollen wir natürlich jetzt auch gewinnen."

Die U19 ist derweil im BFV-Pokal eine Runde weiter. Im Viertelfinale siegte die Mannschaft von Trainer René van Eck mit 2:0 beim TSV 1860 München. Im Achtelfinale wartet der FC 04 Ingolstadt, das Spiel ist noch nicht terminiert. Als nächstes steht ein Freundschaftsspiel am Mittwoch, 28.03.12, um 17.45 Uhr bei der DJK Weingarts (Kreisliga) auf dem Programm.


Das Spiel in der Statistik

U23 - Eintracht Frankfurt II 4:0 (2:0) / Club: Rakovsky - Heinloth, Kammermeyer, Klose, Plattenhardt - Judt, Zeitz - Wießmeier (76. Fall), Klement (66. Mützel), Mak - George (66. Görtler) / Tore: 1:0 Mak (10.), 2:0 Kammermeyer (35.), 3:0 Judt (49., Foulelfmeter), 4:0 Görtler (80.) / Gelb: Judt / Schiedsrichter: Wessel (Berlin) / Zuschauer: 261.

Spieldaten

25. Spieltag, Regionalliga Süd 2011/12
4 : 0
1. FC Nürnberg II
Eintracht Frankfurt II
Stadion
Datum
24.03.2012 13:00 Uhr
Zuschauer
261

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt
Eintracht Frankfurt II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>