Nachwuchs Mittwoch, 29.01.2014

U23: Rosinger geht, Wießmeier kommt zurück

Angreifer Bernd Rosinger verlässt den Club Richtung Burghausen, Julian Wießmeier kehrt aus Wehen-Wiesbaden zurück.

Foto: Sportfoto Zink

Seit Anfang Januar befindet sich die U23 des 1. FC Nürnberg in der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga Bayern. Im ersten Testspiel feierte das Team von Trainer Roger Prinzen am Sonntag, 26.01.14, einen 8:0-Erfolg gegen den FSV Erlangen-Bruck. Unter den Torschützen war auch Bernd Rosinger, der gegen den Bayernligisten seinen letzten Treffer im Club-Trikot erzielte. Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Drittligist Wacker Burghausen.

"Bernd Rosinger ist mit den Wunsch an uns herangetreten, noch im Januar nach Burghausen zu wechseln. Wir haben diesem Wunsch entsprochen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", erklärte Rainer Zietsch, NLZ-Leiter beim 1. FCN. Rosingers Vertrag beim 1. FC Nürnberg wäre zum Ende der laufenden Saison ausgelaufen. Der Angreifer war im Januar 2013 vom SV Seligenporten zur U23 des Club gewechselt und erzielte in 26 Partien acht Treffer.

Wießmeier kehrt zurück

Während Rosinger die U23 des 1. FCN verlässt, kehrt ein bekanntes Gesicht an den Sportpark Valznerweiher zurück. Julian Wießmeier, zuletzt an Drittligist SV Wehen-Wiesbaden verliehen, wird in der Rückrunde wieder zum Kader von Trainer Roger Prinzen zählen.

Der 21-Jährige war vor seinem Gastspiel in Wehen-Wiesbaden an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler, der bereits seit 2004 beim 1. FC Nürnberg ist, bestritt bislang insgesamt neun Bundesliga-Spiele für den Club und erzielte dabei einen Treffer.


]]>