Nachwuchs Spielbericht Freitag, 08.03.2013

U23 muss sich mit 1:1 zufrieden geben

Die Nüssing-Elf trennt sich von Eintracht Bamberg unentschieden. Mendler trifft.

Die U23 des 1. FC Nürnberg musste sich im zweiten Pflichtspiel des Jahres mit einem Remis zufrieden geben. Nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Frohnlach trennte sich die Mannschaft der Trainer Dieter Nüssing und Michael Wimmer am Freitag, 08.03.13, vom FC Eintracht Bamberg 2010 1:1 (0:1).

Der Club kam besser ins Spiel und ging schon in der 9. Minute in Führung. Markus Mendler zog von der rechten Strafraumgrenze ab und traf ins kurze Eck. Bis zur Pause hatte der 1. FCN noch zwei, drei Möglichkeiten, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, so dass die U23 mit einer 1:0-Führung in die Kabine ging. Bitter: Roussel Ngankam musste bereits in der 13. Minute mit einer Verletzung am rechten Sprunggelenk ausgewechselt werden. Nach der Pause musste auch Sinan Tekerci vorzeitig vom Feld, nachdem er einen Ball aus kurzer Distanz ins Gesicht bekommen hatte (57.)

Sieg wäre unverdient gewesen

In der zweiten Halbzeit hatten Marek Mintal (62.) und Antonio Colak (67.) die Chance, die Führung auszubauen, vergaben aber jeweils. Stattdessen gelang den Gastgebern der Ausgleich. Abou Khalil traf aus zehn Metern (69.). Der Club versuchte es bis zuletzt, musste sich aber letztlich mit dem 1:1 zufrieden geben, auch weil ein Kopfballtor von Colak wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde (77.).

Trainer Dieter Nüssing fand nach der Partie deutliche Worte für die Leistung seiner Mannschaft: "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben schnell die Führung erzielt. Danach haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit haben wir aufgehört zu spielen. Wir hätten es nicht verdient gehabt, zu gewinnen." Weiter geht es in der Regionalliga Bayern für die U23 des 1. FC Nürnberg am Dienstag, 12.03.13, mit einem Heimspiel. Der Club empfängt zum Nachholspiel des 24. Spieltags den FV Illertissen im Grundig Stadion. Anpfiff gegen den aktuellen Spitzenreiter ist um 19 Uhr.

Das Spiel in der Statistik:

 

Eintracht Bamberg - 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1) / U23: Uphoff - Heinloth, Bihr, Ballas, Scheffer - Mendler, Gärtner, Theisen (70. Neziri), Ngankam (13. Colak) - Tekerci (58. Ngadeu Ngadjui), Mintal / Tore: 0:1 Mendler (9.), 1:1 Khalil (69.) / Gelbe Karte: Ngadeu Ngadjui (88.)/ Schiedsrichter: Thomas Stein / Zuschauer: 1010

Spieldaten

27. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
1 : 1
FC Eintracht Bamberg 2010
1:1 Khalil (69.)
1. FC Nürnberg II
0:1 Mendler (9.)
Stadion
Fuchsparkstadion Bamberg
Datum
08.03.2013 18:30 Uhr
Zuschauer
1010

Aufstellung

FC Eintracht Bamberg 2010
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Uphoff - Heinloth, Ballas, Bihr, Scheffer - Mendler, Gärtner, Theisen (70. Neziri), Ngankam (13. Colak) - Tekerci (58. Ngadeu Ngadjui), Mintal
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>