Nachwuchs Spielbericht Samstag, 12.04.2014

U23 holt in Unterzahl einen Punkt

Die Prinzen-Elf spielte in Heimstetten fast eine Stunde mit zehn Mann und nahm trotzdem einen Punkt mit.

Foto: Sportfoto Zink

Am 31. Spieltag der Regionalliga Bayern gastierte die U23 des 1. FC Nürnberg am Samstag, 12.04.14, beim SV Heimstetten. Nach einer engagierten Leistung musste sich die Prinzen-Elf vor 425 Zuschauern mit einem 0:0-Unentschieden begnügen.

Beim Club fehlten Antonio Colak und Manuel Bihr, die beide im Profi-Kader in Wolfsburg standen. Bihr reiste dabei kurzfristig nach und ersetzte dort Javier Pinola, der am Samstag Vater einer Tochter wurde.

Nonnweiler hat zweimal die Führung auf dem Fuß

Von Beginn der Partie an agierte die U23 engagiert. So hatte Yannick Nonnweiler bereits in der dritten Minute die erste Möglichkeit. Doch er setzte das Leder aus fünf Metern knapp links am Heimstettener Tor vorbei. Kurz danach kamen die Gastgeber durch Welzmüllers Kopfball zur ersten Möglichkeit (10.).

Doch der Club blieb spielbestimmend. Roman Kerschbaum initiierte die nächste Torchance. Nach seinem Pass in die Tiefe scheiterte Nonnweiler aber am Torwart (12.). Nach einer guten halben Stunde war der 1. FC Nürnberg dann nur noch zu zehnt. Ngadeu-Ngadjui sah die Rote Karte - eine harte Entscheidung. Nach einem Tackling, bei dem er auch den Ball berührte, musste der Abwehrspieler vom Platz.

Torlos in die Halbzeit

Auch in Unterzahl investierte die U23 viel in das Spiel und kam kurz vor der Halbzeit in Person von Philipp Klement zur nächsten Möglichkeit. Aus 16 Metern setzte er den Schuss jedoch über die Latte. So ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.

Kurz nach der Pause wechselte Trainer Roger Prinzen. Es kam Roussel Ngankam für Nonnweiler. Dieser vergab gleich eine Riesenmöglichkeit. Nach einem schönen Pass von Wießmeier schob er den Ball aus drei Metern links am Heimstettener Gehäuse vorbei (53.).

Weitere Chancen bleiben ungenutzt

Auch Mariusz Stepinski konnt eine Viertelstunde vor Schluss den Ball nicht über die Linie befördern. Er köpfte nach einer Flanke von Klement über die Latte. In den Schlussminuten hatten Klement und Ngankam das 1:0 auf dem Fuß, scheiterten jedoch ebenso. Da auch Heimstetten seine beiden Möglichkeiten nicht nutzte, endete das Spiel ohne Treffer.

Weiter geht's für die U23 nach Ostern am Dienstag, 22.04.14. Dann gastieren die Würzburger Kickers im Grundig Stadion. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Heimstetten 1. FC Nürnberg U23 0:0

1. FCN: Uphoff - Pachonik, Ngadeu-Ngadjui, Zwerschke, Tekerci - Kerschbaum, Gärtner, Theisen (65. Stepinski) - Nonnweiler (52. Ngankam), Klement, Wießmeier

Tore: -

Rote Karte: Ngadeu-Ngadjui (36.)
Schiedsrichter: Eduard Beitinger (DJK Regensburg)
Zuschauer: 425

Spieldaten

31. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
0 : 0
SV Heimstetten
1. FC Nürnberg II
Stadion
Datum
12.04.2014 13:00 Uhr
Zuschauer
425

Aufstellung

SV Heimstetten
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Uphoff - Pachonik, Ngadeu-Ngadjui, Zwerschke, Tekerci - Kerschbaum, Gärtner, Theisen (66. Stepinski) - Wießmeier, Nonnweiler (51. Ngankam), Klement
Trainer
Roger Prinzen

Ereignisse


]]>