Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 15.08.2012

U23 gewinnt souverän gegen VfL Frohnlach

Am 7. Spieltag der Regionalliga Bayern legte der 1. FC Nürnberg einen überzeugenden Auftritt hin.

Foto: Sportfoto Zink

Mit einem 4:1-Erfolg über den VfL Frohnlach bleibt die U23 des 1. FC Nürnberg in der Regionalliga Bayern gefährlichster Verfolger von Spitzenreiter FV Illertissen. Mit dem vierten Sieg im siebten Spiel belegen die Cluberer derzeit den zweiten Platz der bayerischen Regionalliga und nehmen immer mehr Tuchfühlung auf den Tabellenführer auf.

Vor einer Traumkulisse im Willi-Schillig-Stadion von Ebersdorf erlebten die 2.700 Zuschauer eine mit zahlreichen Highlights ausgestatte Partie. Unter den Augen von Cheftrainer Dieter Hecking dauerte es nur elf Minuten bis zur ersten strittigen Situation: Torphantom Marek Mintal kam im Strafraum zu Fall, doch Schiedsrichter Michael Wander entschied auf weiterspielen.

Richtige Antwort parat

Den ersten Höhepunkt setzte Sinan Tekerci, der eine Heinloth-Hereingabe sehenswert per Volley abschloss, jedoch knapp am Torerfolg scheiterte. Die Gastgeber zeigten sich das erste Mal in der 29. Spielminute gefährlich vor dem Nürnberger Tor. Kapitän Bastian Renk prüfte Torhüter Alexander Stephan per Freistoß, den Stephan aber zur Ecke klären konnte. Aus dieser Ecke fiel dann der unerwartete Führungstreffer für den VfL. 

Fünf Minuten vor der Pause sorgte Wilson Kamavuaka für den verdienten Ausgleichstreffer. Eine Wießmeier-Ecke köpfte der Mittelfeldspieler in die Maschen des VfL-Gehäuses. Nach dem Seitenwechsel drängte die Club-Elf auf die Führung und wurde in der 58. Spielminute für ihren Aufwand belohnt: Einen genialen Spielzug über Plattenhardt und Tekerci schloss Jann George unbedrängt zum 2:1 ab. Danach war der Knoten geplatzt, in der Folge erarbeitete sich der Club weitere gute Möglichkeiten.

Verdienter Sieg

Julian Wießmeier scheiterte mit einem Fallrückzieher nur knapp am dritten Treffer (74.). Besser machte es Marek Mintal – der Cluberer vollendete eine Halimi-Hereingabe eiskalt und sorgte damit für die Entscheidung in der 78. Spielminute. Den Schlusspunkt setzte Besar Halimi selbst. In der Nachspielzeit vollendete der Youngster trocken zum 4:1-Endstand.

„Ich bin mit dem Spiel zufrieden. Wir wollten die drei Punkte holen, dieses Ziel haben wir erreicht. Wir waren heute gut aufgestellt, hatten in der ersten Halbzeit aber einige Probleme“, resümierte Michael Wiesinger den Auftritt seiner Mannschaft. Mit dem Selbstvertrauen aus der Partie gegen den VfL Frohnlach empfängt die U23 am Samstag, 18.08.12, den FC Eintracht Bamberg 2010 um 14 Uhr im Nürnberger Stadion.

Das Spiel in der Statistik:

VfL Frohnlach – 1. FC Nürnberg II 1:4 (1:1) / U23: Stephan – Heinloth, Korczowski, Ballas (46. Scheffer), Plattenhardt – Gärtner, Kamavuaka – Wießmeier, Mintal, Tekerci (58. Halimi) – George (86. Colak / Tore: 1:0 Beetz (30.), 1:1 Kamavuaka (40.), 1:2 George (58.), 1:3 Mintal (78.), 1:4 Halimi (90 + 2) / SR: Michael Wander (Würzburg) / Zuschauer: 2700

Spieldaten

7. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
1 : 4
VfL Frohnlach
1:0 Beetz (30.)
1. FC Nürnberg II
1:1 Kamavuaka (40.), 1:2 George (58.), 1:3 Mintal (78.), 1:4 Halimi (90 + 2)
Stadion
Willi-Schillig-Stadion
Datum
14.08.2012 17:30 Uhr
Zuschauer
2700

Aufstellung

VfL Frohnlach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Stephan – Heinloth, Korczowski, Ballas (46. Scheffer), Plattenhardt – Gärtner, Kamavuaka – Wießmeier, Mintal, Tekerci (58. Halimi) – George (86. Colak)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>