Nachwuchs Spielbericht Samstag, 29.06.2013

U23 fährt nächsten Testspielsieg ein

Der 1. FC Nürnberg II setzt sich mit 2:1 gegen Ligakonkurrent SG Sonnenhof Großaspach durch.

Antonio Colak markierte das 1:0 im dritten Test.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den VfR Aalen absolvierte die Regionalligamannschaft des 1. FC Nürnberg am Freitag, 28.06.13, ihr drittes Testspiel. Im Rahmen eines Kurz-Trainingslagers traf das Team von Neu-Coach Roger Prinzen zum Abschluss um 18 Uhr, auf den Ligakonkurrenten SG Sonnenhof Großaspach.  

Im Vergleich zur Testspielniederlage gegen den Zweitligisten aus Aalen veränderte Prinzen die Startformation auf drei Positionen. Manuel Bihr ersetzte Jakob Zwerschke in der Innenverteidigung und Bernd Rosinger stürmte für David Spies. U19-Torhüter Marcel Schuhmacher durfte als jüngerer A-Jugend-Jahrgang sein Debüt im Herrenbereich feiern und stand für Max Nawe zwischen den Pfosten, der bereits am Donnerstag auf Grund einer anstehenden Abschlussprüfung abgereist war. 

Marcel Schuhmacher debütiert im Herrenbereich

Das Regionalligateam des 1. FC Nürnberg zeigte sich von Beginn an gefährlich und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sahen 150 Zuschauer in Auenstein ein fantastisch herausgespieltes Tor der Nürnberger. Kapitän Michael Heinloth spielte einen Diagonalpass von der Mittellinie zu Roussel Ngankam, der den Ball technisch sauber annahm und zum freistehenden Colak querlegte. Dieser konnte unbedrängt zur verdienten 1:0-Führung für die U23 einnetzen (39.).

Nur wenige Sekunden später bewahrte der erst 18-jährige Torhüter Schuhmacher seine Mannschaft vor dem Ausgleich. Gegen den freistehenden Stürmer Marius Jurczyk zeigte sich der Youngster reaktionsschnell und parierte aus zehn Metern glänzend. Dann war erst einmal Pause in Auenstein.

Rosinger erhöht auf 2:0

Kurz nach der Halbzeit (58.) konnte sich auch Bernd Rosinger in die Torschützenliste eintragen. Nach Vorarbeit von Dittgen lief der Stürmer alleine auf den gegnerischen Keeper zu, den er kaltschnäuzig umspielte und aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob. In der 79. Minute verkürzte die SG Sonnenhof Großspach auf 1:2. Mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 18 Metern ließ Michele Rizzi Torhüter Schuhmacher keine Chance und sorgte für den Anschlusstreffer des Ligakonkurrenten.

Da sowohl Mittwoch als auch Donnerstag jeweils drei Einheiten im Kurz-Trainingslager auf dem Programm standen, ging dem Team von Roger Prinzen in Halbzweit zwei etwas die Luft aus. „Die Mannschaft hat gut mitgezogen und ordentlich gearbeitet, da ist es normal, dass am Ende die Kräfte fehlten. Spielerisch war ich heute nicht ganz zufrieden, aber die Mannschaft hat trotz der anstrengenden letzten Tage Einsatzbereitschaft und Willen gezeigt. Das hat mir gefallen“, zeigte sich Roger Prinzen verständnisvoll.

Testspiel gegen TSG 1899 Hoffenheim II abgesagt

Club U23-Organisator Albert Üblacker war mit den Rahmenbedingungen des Kurz-Trainingslagers zufrieden: „Im Hotel Sonnenhof in Aspach waren wir sehr gut untergebracht. Alle Voraussetzungen, um ein erfolgreiches Trainingslager absolvieren und konzentriert arbeiten zu können, waren gegeben.“

Das für Dienstag, 02.07.13, angesetzte Testspiel gegen die zweite Mannschaft der TSG 1899 aus Hoffenheim wurde seitens der Kraichgauer abgesagt. Ein möglicher Testspielgegner wird noch gesucht. fcn.de wird euch über Neuigkeiten wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

Das Spiel in der Statistik:

SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Nürnberg II 1:2 (0:1) / U23: Schuhmacher - Heinloth, Ngadeu-Ngadjui, Bihr (59. Zwerschke), Tekerci – Kerschbaum, Klement – Dittgen (59. Spies), Rosinger (59. Nukiba), Ngakam – Colak (46. Nonnweiler) / Tore: 1:0 Colak  (39.), 2:0 Rosinger (58.) / Zuschauer: 150 / Schiedsrichter Arno Blos (Deizisau)

Spieldaten

Saisonvorbereitung, Testspiele 2013/2014
1 : 2
SG Sonnenhof Großaspach
1:2 Rizzi (79.)
1. FC Nürnberg II
0:1 Colak (39.), 0:2 Rosinger (58.)
Stadion
Datum
28.06.2013 17:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SG Sonnenhof Großaspach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
Schuhmacher - Heinloth, Ngadeu-Ngadjui, Bihr (59. Zwerschke), Tekerci – Kerschbaum, Klement – Dittgen (59. Spies), Rosinger (59. Nukiba), Ngakam – Colak (46. Nonnweiler)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>