Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 01.09.2013

U23 fährt dritten Saisonsieg ein

Das Regionalligateam des 1. FC Nürnberg gewinnt in Rosenheim durch Tore von Klement und Colak.

An einem verregneten Sonntagnachmittag traf die U23 des 1. FC Nürnberg auf den TSV 1860 Rosenheim. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Autobahn wurde die Regionalligapartie verspätet angepfiffen. Trainer Roger Prinzen musste am 11. Spieltag auf drei wichtige Akteure verzichten. Bernd Rosinger und Roussel Ngankam fehlten verletzungsbedingt, während Sinan Tekerci wegen eines grippalen Infekts absagen mussten.

Das Team um Kapitän Sebastian Gärtner begann stark in Rosenheim und dominierte  vor allem die Anfangsphase nach Belieben. Bereits in der 5. Minute hatte Antonio Colak die beste Möglichkeit der ersten Hälfte. Nach einem schönen Doppelpass von Gärtner und Philipp Klement flankte dieser maßgerecht auf Colak, der das Tor per Kopf um wenige Zentimeter verfehlte.

Klement trifft nach Sololauf zur Führung

Immer wieder setzten sich die Nürnberger gut durch, scheiterten aber am Gäste-Keeper - Pachonik (28.) und Klement (41.) - oder spielten den letzten Pass zu ungenau. Lediglich einmal musste die U23 des Club zittern, als Maximilian Dittgen nach einem Eckball der Gastgeber in letzter Sekunde auf der Linie klären konnte (22.).

In der zweiten Halbzeit machte es die Mannschaft von Roger Prinzen dann besser: Klement, einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz, zog von der rechten Seite nach innen, ließ dabei vier Gegenspieler stehen und verwandelte zur verdienten 1:0-Führung für das Regionalligateam des 1. FC Nürnberg (60.).

Colak stellt Endstand her

Der eingewechselte Nonnweiler (77.) sowie Gärtner (79.) hätten schon früh für klare Verhältnisse sorgen können, vergaben aber jeweils aus aussichtsreicher Position. Erst kurz vor Schluss stellte Antonio Colak den 2:0-Endstand her. Nachdem McCarcgo nur den Pfosten traf, landete der Ball genau vor Colak, der ihn mit dem Knie einnetzte.

„Wir wussten, dass 1860 Rosenheim bei langen Bällen und Standards, vor allem Einwürfen, gefährlich ist. Meinem Team ist es gut gelungen, diese zu unterbinden. In der ersten Hälfte konnte ich nur einen Einwurf gegen uns vermerken“, zeigte sich Roger Prinzen zufrieden mit der Defensivleistung seiner Jungs.

„Verdienter Sieg“

"Durch die momentane Tabellensituation sind wir unter Zugzwang und wussten, dass wir auch auswärts punkten müssen. Wir haben heute wenig zugelassen und uns gute Chancen erarbeitet. Leider ist in den ersten 45 Minuten der letzte Pass oft nicht angekommen, in der zweiten Halbzeit waren wir dann konsequenter vor dem Tor und haben schließlich verdient 2:0 gewonnen“, fügte der U23 Coach hinzu.

In der Regionalliga Bayern geht es für den 1. FC Nürnberg bereits am Mittwoch, 04.09.13, weiter. Um 19.30 Uhr ist der SV Heimstetten zu Gast im Grundig Stadion, wenn die U23 den nächsten Sieg einfahren will.

Das Spiel in der Statistik:

TSV 1860 Rosenheim - 1. FC Nürnberg U23 0:2 (0:0) / 1. FCN: Rakovsky - Angha (70. Bihr), Ngadeu Ngadjui, Korczowski, Hlousek - Kerschbaum (60. Nonnweiler), Gärtner - Pachonik, Klement, Dittgen (46. McCargo) - Colak / Tore: 0:1 Klement (60.), 0:2 Colak (84.) / Schiedsrichter: Stefan Bloch (TSV Grafenau) / Zuschauer: 200

Spieldaten

11. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
0 : 2
TSV 1860 Rosenheim
1. FC Nürnberg II
Stadion
Datum
01.09.2013 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

TSV 1860 Rosenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>