Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 31.10.2013

U23 dreht Spiel nach der Pause

Die Prinzen-Elf siegt in Bamberg trotz Rückstand und landet den vierten Sieg im fünften Spiel.

Foto: Sportfoto Zink

Die U23 des 1. FC Nürnberg hat ihren Aufwärtstrend bestätigt. Die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen gewann am Donnerstagabend, 31.10.13, beim FC Eintracht Bamberg mit 2:1 (0:1) und landete damit den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen.

Ohne die verletzten Bernd Rosinger und Roussel Ngankam sowie den gelbgesperrten Noah Korczowski erzielten Michael Ngadeu Ngadjui (67.) und Antonio Colak (80.) die Tore für den Club, der damit einen 0:1-Pausenrückstand noch drehte. Unter den Augen von Cheftrainer Gertjan Verbeek und Co-Trainer Raymond Libregts zeigte der Club, bei dem Markus Mendler nach abgesessener Sperre wieder mit dabei war, eine gute Leistung und gewann verdient.

Uphoff verletzt

Die Partie im Bamberger Fuchspark-Stadion begann denkbar schlecht für den Club. Bereits in der 2. Minute knickte Keeper Benjamin Uphoff um und musste schließlich in der 22. Minute wegen eines Bänderrisses im rechten Sprunggelenk durch Max Nawe ersetzt werden. Und der musste wenig später gleich hinter sich greifen, als Fischer nach einem Abwehrfehler aus zehn Metern ins rechte untere Eck zur Bamberger Führung einschoss (26.). Zuvor hatte der Club durch Sebastian Gärtner die Chance zum 1:0. Der Mittelfeldspieler scheiterte mit seinem Schuss aus halbrechter Position aber an Keeper Mario Aller (12.)

Der Eintracht-Schlussmann, an diesem Tag bester Bamberger, vereitelte vor der Pause auch zwei Möglichkeiten von Antonio Colak. Zunächst parierte Aller gegen den Club-Angreifer, der von Mariusz Stepinski bedient worden war, in der 38. Minute. Wenig später war er erneut gegen Colak zur Stelle (42.), so dass die Eintracht mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause ging.

Ngadeu Ngadjui trifft per Kopf

20 Minuten waren dann in Durchgang zwei gespielt, als der Club binnen weniger Momente gleich dreimal die Chance zum Ausgleich vergab. Zunächst wurde ein Schuss von Colak in höchster Not geblockt, dann parierte Aller gegen Mendler und im dritten Anlauf setzte Stepinski den Ball aus spitzem Winkel nur ans Außennetz (65.). Zwei Zeigerumdrehungen später gelang der Prinzen-Elf aber der verdiente Ausgleich, als Michael Ngadeu Ngadjui eine Klement-Flanke einköpfte (67.).

Der Club wollte nun nachlegen, allerdings setzte Colak einen Schuss von der Strafraumgrenze nach Vorarbeit von Mendler übers Gehäuse (73.) und Aller fischte einen Ball von Stepinski noch aus dem Winkel (78.). In der 80. Minute war der Eintracht-Torhüter dann aber machtlos, als Colak nach schöner Vorarbeit von Stepinski der 2:1-Siegtreffer gelang.

"Verdient gewonnen"

"Wir hatten viel Ballbesitz und einige gute Chancen", sagte Roger Prinzen nach der Partie. "Bamberg war aber sehr kampfstark. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft eine tolle Moral gezeigt und letztlich auch verdient gewonnen." Das nächste Spiel steht für die U23 am Samstag, 09.11.13, auf dem Programm. Dann geht es um 14 Uhr zuhause gegen die SpVgg Bayern Hof.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Eintracht Bamberg 2000 - 1. FC Nürnberg U23 1:2 (1:0) / 1. FCN: Uphoff (22. Nawe) - Angha, Ngadeu Ngadjui, Bihr, Tekerci - Balitsch - Gärtner, Klement - Mendler (83. Kerschbaum) - Colak, Stepinski (82. Nonnweiler) / Tore: 1:0 Fischer (26.), 1:1 Ngadeu Ngadjui (67.), 1:2 Colak (80.) / Schiedsrichter: Florian Kornblum (TSV Chieming) / Zuschauer: 685

Spieldaten

21. Spieltag, Regionalliga Bayern 2013/14
1 : 2
FC Eintracht Bamberg 2010
1. FC Nürnberg II
Stadion
Datum
31.10.2013 18:00 Uhr
Zuschauer
685

Aufstellung

FC Eintracht Bamberg 2010
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>