Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 31.03.2013

U23 kassiert Derby-Niederlage

Die Nüssing-Elf musste sich in der Regionalliga Bayern Greuther Fürth geschlagen geben.

Foto: Sportfoto Zink

Die U23 des 1. FC Nürnberg hat im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth eine bittere Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Dieter Nüssing unterlag am Sonntag, 31.03.13, vor 506 Zuschauern im Nürnberger Grundig Stadion mit 0:2 (0:1). "Fürth war die willensstärkere und entschlossenere Mannschaft. Deshalb geht der Sieg in Ordnung", lautete das Fazit von Coach Dieter Nüssing.

Die Gäste aus Fürth erwischten einen Traumstart in dieses Derby. Die Nürnberger Hintermannschaft schaffte es nicht, einen Flankenball von Patrick Schikowski konsequent zu klären. Der Ball landete schließlich bei Ilir Azemi, der aus 20 Metern zum Fallrückzieher ansetzte. Die Kugel senkte sich hinter Club-Keeper Benjamin Uphoff ins Netz, so dass die Gäste nach zwei Minuten durch dieses Traumtor führten.

Entscheidung durch Elfmeter

Im direkten Gegenzug versuchte es Roussel Ngankam aus 20 Metern, zielte allerdings knapp vorbei (3.). Der Club war in der Folge die spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Marek Mintal, der von Sinan Tekerci bedient wurde, die Chance zum Ausgleich. Der Slowake scheiterte allerdings an Gäste-Schlussmann Tom Mickel (28.). Kurz vor der Pause war dann nochmal Sebastian Gärtner mit einem Freistoß gefährlich, hatte aber kein Glück.

Nach der Pause tat sich zunächst lange nichts. Erst ein Freistoß von Bernd Rosinger aus gut 25 Metern sorgte wieder für Gefahr (66.). Ansonsten blieb der Club in der Offensive nach der Pause allerdings harmlos. Besser machten es die Gäste. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterte Fürth blitzschnell. Noah Korczowski konnte den durchgebrochenen Azemi schließlich nur durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Kingsley Onuegbu zum 2:0-Endstand (73.).

Mittwoch in Buchbach

Durch die Niederlage verpasste es die Nüssing-Elf, näher an die beiden top-platzierten Teams der Liga, 1860 München und FV Illertissen, heranzurücken und rangiert nach wie vor auf Platz drei. Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel für die U23 auf dem Programm. Dann geht es zum TSV Buchbach. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 0:2 (0:1) / U23: Uphoff - Heinloth, Korczowski, Ballas, Scheffer - Ngankam (61. Neziri), Gärtner, Theisen, Tekerci (74. Colak) - Rosinger, Mintal / Tore: 0:1 Azemi (2.), 0:2 Onuegbu (73./FE) / Gelbe Karte: Korczowski / Schiedsrichter: Matthias Zacher (Nußdorf/Inn) / Zuschauer: 506

Spieldaten

30. Spieltag, RL Bayern Saison 2012/13
0 : 2
1. FC Nürnberg II
SpVgg Greuther Fürth II
0:1 Azemi (2.), 0:2 Onuegbu (72./FE)
Stadion
Grundig Stadion
Datum
31.03.2013 13:00 Uhr
Zuschauer
506

Aufstellung

1. FC Nürnberg II
Uphoff - Heinloth, Korczowski, Ballas, Scheffer - Ngankam (61. Neziri), Gärtner, Theisen, Tekerci (74. Colak) - Rosinger, Mintal
Trainer
unbekannt
SpVgg Greuther Fürth II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>