Nachwuchs Spielbericht Freitag, 25.08.2017

U21: Wieder drei Punkte, wieder vier Tore

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Reiner Geyer bleibt in der Regionalliga Bayern weiter in der Erfolgsspur.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Bayern weiter ausgebaut und den dritten Sieg in Folge eingefahren. Zum dritten Mal in Folge erzielte die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer, die beim FV Illertissen am Ende 4:1 (2:1) gewann, auch vier Treffer.

Beim Club-Nachwuchs feierte Lukas Mühl nach seiner Verletzungspause sein Comeback und stand ebenso in der Startelf wie Profi-Kollege Alexander Fuchs. Der Club war von Beginn an hellwach und hatte nach drei Minuten schon die erste hochkarätige Chance, als Erik Engelhardt den Ball an die Latte des FV-Tores knallte. Nur ein paar Sekunden später klingelte es dann aber. Vincent Boesen bediente Fuchs mustergültig und der Mittelfeldmann schob die Kugel zur frühen Führung ein (3.).

Doppelpack von Boesen

Die Geyer-Elf war auch in der Folge die tonangebende Mannschaft und hätte den zweiten Treffer nachlegen können. Stattdessen glichen die Hausherren mit der ersten echten Chance aus. Nach einem Freistoß von der rechten Seite drückte Daniel Lang das Leder ins Netz (19.). Der Club zeigte sich allerdings kaum geschockt und ging nur zehn Minuten später erneut in Front. Nach einer Freistoßflanke reagierte Mühl am schnellsten und staubte aus kurzer Distanz zum 2:1 ab (29.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Illertissen zunächst mehr Druck zu erzeugen, doch die Nürnberger Hintermannschaft um Kapitän Christoph Wallner stand gut und ließ kaum etwas zu. Nach rund einer Stunde tauchte Boesen frei vor dem FV-Tor auf und vollstreckte zum 3:1 (58.). Und nur zehn Minuten später sorgte erneut Boesen nach schöner Vorarbeit von Erik Engelhardt für die endgültige Entscheidung (68.).

Krauß trifft die Latte

In der Schlussphase kontrollierte das Geyer-Team dann die Partie, ließ nichts mehr anbrennen und hätte durch Maximilian Krauß beinahe noch den fünften Treffer erzielt. Der Abschluss des eingewechselten Offensivmannes landete allerdings am Pfosten (89.). Am nächsten Wochenende hat die U21 spielfrei. Weiter geht’s am Samstag, 09.09.17, mit dem Auswärtsspiel beim SV Seligenporten.

 

Das Spiel in der Statistik:

FV Illertissen – 1. FC Nürnberg U21 1:4 (1:2)

1. FCN: Hofmann, Knipfer, Mühl, Wallner, Hercher, Heußer, Hofmann, Boesen (87. Özlokman), Fuchs (84. Krauß), Feil (76. Rhein), Engelhardt

Tore: 0:1 Fuchs (3.), 1:1 Lang (19.), 1:2 Mühl (29.), 1:3 Boesen (58.), 1:4 Boesen (68.)

Schiedsrichter: Matthias Zacher
Zuschauer: 500

Spieldaten

8. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 4
FV Illertissen
1:1 Lang (19.)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Fuchs (3.), 1:2 Mühl (29.), 1:3 Boesen (58.), 1:4 Boesen (68.)
Stadion
Datum
25.08.2017 19:00 Uhr
Zuschauer
500

Aufstellung

FV Illertissen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Hofmann, Knipfer, Mühl, Wallner, Hercher, Heußer, Hofmann, Boesen (87. Özlokman), Fuchs (84. Krauß), Feil (76. Rhein), Engelhardt
Trainer
Reiner Geyer

Ereignisse


]]>