Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 17.08.2016

U21 weiter in Torlaune

Nach einem munteren Hin und Her gewinnt die Köllner-Truppe das Testspiel gegen den Al Wasl Sports Club mit 4:3.

Foto: Sportfoto Zink

Zu einem weiteren Freundschaftsspiel empfing die U21 des 1. FCN am Mittwoch, 17.08.16, den Al Wasl Sports Club aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach dem 4:1-Sieg in der Regionalliga Bayern bei Schlusslicht SV Seligenporten triumphierte die Köllner-Elf auch gegen den letztjährigen Tabellensechsten der UAE Arabian Gulf League mit 4:3.

Einmal mehr bot der Club-Nachwuchs seinen Zuschauern unterhaltsame 90 Minuten, die zunächst ein Debakel erahnen ließen. Bereits nach rund 27 Minuten stand es 0:2 für die Gäste aus den Emiraten. Einem folgenschweren Annahmefehler von Keeper Ramon Castellucci, der direkt in die Beine des gegnerischen Angreifers und von dort ins leere Tor zum 0:1 sprang (4.), folgte ein Zuordnungsfehler nach einer Freistoß-Situation, der direkt mit dem nächsten Gegentreffer bestraft wurde. Doppelter Rückstand trotz ausgeglichener Spielführung.

Ott macht den Startschuss

Doch ähnlich ihren Regionalliga-Auftritten steckte das Team von Trainer-Duo Köllner/Adelmann auch dieses Mal nicht auf. Ersten guten Angriffen folgte der Anschlusstreffer durch Mike Ott in der 34. Minute. Nach feiner Vorarbeit durch Cihangir Özlokman, der auf dem Flügel zwei Gegenspieler austanzte und dann in die Mitte querlegte, musste der Deutsch-Philippine nur noch einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Der zweite Durchgang gehörte dann über weite Strecken den Hausherren vom Valznerweiher. Aber wieder war es der Sports Club, der traf und somit den zweiten misslungenen Rückpass auf Castellucci eiskalt bestrafte (50.). Obwohl der Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt war, spielte der 1. FCN weiter nach vorne. Der erneute Anschluss dann verdient durch Oktay Leyla. Nach Schnittstellenpass aus dem linken Mittelfeld behielt der Türke im Eins-gegen-Eins die Nerven und besorgte das 2:3 (66.). Das 3:3 dann beinahe ein Copy&Paste. Beim erneut steilen Zuspiel bewies Leyla dieses Mal allerdings das Auge für den mitgelaufenen Maximilian Krauß. Auch er musste nur noch ins leere Tor einschieben (82.).

Happy-End in Minute 87

Dem I-Tüpfelchen in der 87. Minute ging dann ein Eckball voraus. Den Ball auf den langen Pfosten vollendete schließlich Jannes Hoffmann zum 4:3-Endstand. "In der ersten Hälfte hatten wir immer wieder leichte Ballverluste, die uns das Leben schwer machten. Mit sehr guten Bewegungen, Pässen und Dribblings haben wir uns das Spiel aber nach der Pause zurück geholt", konstatierte Köllner nach Abpfiff. 

Weiter geht es für das Team um Kapitän Dominic Baumann am Samstag. Dann geht es ab 14 Uhr im Stadion Nürnberg gegen Wacker Burghausen erneut um wichtige Punkte in der Regionalliga Bayern.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 - Al Wasl Sports Club 4:3 (1:2)

1. FCN: Castellucci - Knipfer, Wallner (62. Eder), Cetina, Amouzouvi - Hoffmann - Krauß, Ott (46. Sokol), Fries, Özlokman (62. Hofmann) - Leyla

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (27.), 1:2 Ott (34.), 1:3 (50.), 2:3 Leyla (66.), 3:3 Krauß (82.), 4:3 Hoffmann (87)

Gelb: Fries, Knipfer

Schiedsrichter: Sven Bode

Zuschauer: 77

 

 

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
4 : 3
1. FC Nürnberg U21
1:2 Ott (34.), 2:3 Leyla (66.), 3:3 Kraus (82.), 3:4 Hoffmann (87),
Al Wasl Sports Club
0:1 (4.), 0:2 (27.), 1:3 (50.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
17.08.2016 17:00 Uhr
Zuschauer
77

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Castellucci - Knipfer, Wallner (62. Eder), Cetina, Amouzouvi - Hoffmann - Krauß, Ott (46. Sokol), Fries, Özlokman (62. Hofmann) - Leyla
Trainer
Michael Köllner
Al Wasl Sports Club
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>