Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 11.01.2017

U21 verliert Test in Regensburg

Foto: Sportfoto Zink

Zum Jahresauftakt unterliegt die U21 des Club beim SSV Jahn Regensburg klar mit 2:8.

Knapp acht Wochen vor dem ersten Spiel der weiteren Regionalliga-Rückrunde wartete in Regensburg der erste Test auf die U21 von Trainer Michael Köllner im neuen Jahr. Am Ende musste sich der Club dabei ohne die zu den Profis abgestellten Abdelhamid Sabiri, Dominic Baumann und Dennis Lippert sowie die verletzten Jonas Carls und Christoph Wallner deutlich mit 2:8 geschlagen geben, konnte die erste Hälfte allerdings über weite Strecken offen gestaltet. 

Sogar die zwischenzeitliche 1:0-Führung konnte der Club auf dem Kunstrasenplatz am Kaulbachweg bejubeln. In der 10. Minute markierte Innenverteidiger Eduard Löwen, der sich bereits am Wochenende in der Halle als treffsicher erwies, mit seinem Kopfball nach Ecke den ersten Treffer der Partie. Doch der Jahn antwortete - und das gleich doppelt. So drehte Marco Grüttner mit seinen beiden Treffern in der 15. und 35. Spielminute nach jeweiliger Vorarbeit von George die Partie zu Gunsten der Gastgeber. In einem unterhaltsamen, bis zu diesem Zeitpunkt offenen Spiel kam der Regionalliga-Sechste durch Oktay Leyla noch einmal zurück (42.). Doch das Tor des Türken zum 2:2 blieb das letzte für die Gäste.

Matchwinner Grüttner, Thommy mit dem Schlusspunkt

Noch im gleichen Atemzug stellte Benedikt Saller auf 2:3, abermals Marco Grüttner mit dem Pausenpfiff auf 2:4 und somit die Weichen endgültig auf einen Heimsieg des Drittligisten. Im zweiten Durchgang spielte dann nur noch Regensburg und sorgte mit weiteren Toren von Markus Ziereis (51.), Marc Lais (53.), André Luge (71) und Erik Thommy (90.) für ein amtliches, aus Club-Sicht vor allem bitteres Ergebnis.

"Natürlich tut das Ergebnis weh, es ist aber auch einfach zu erklären. Wir haben die ersten 20 Minuten klasse gespielt, dann aber die zwei Tore zum 2:4 noch direkt vor der Pause bekommen. Der Jahn konnte zur zweiten Halbzeit komplett durchwechseln, wir mit unserem ausgedünnten Kader nicht. Dann kamen viele einfache Ballverluste dazu, die durch eine klassenhöhere Mannschaft einfach bestraft werden", sah es Michael Köllner nach Abpfiff ähnlich, der die Niederlage aber auch einzuordnen wusste: "Das Resultat ärgert uns, aber es heißt nicht umsonst Testspiel. Vorrangig ging es um die Wettkampfpraxis."

 

Das Spiel in der Statistik:

SSV Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg 8:2 (4:2)

1. FCN: Castellucci – Knezevic, Löwen, Eder, Amouzouvi – Hoffmann (75. Harlass) – Krauß, Hofmann, Feil (65. Knipfer), Özlokman (75. Rettig) - Leyla (65. Fries)

Tore: 0:1 Löwen (10.), 1:1 Grüttner (15.), 2:1 Grüttner (35.), 2:2 Leyla (42.), 3:2 Saller (42.), 4:2 Grüttner (45.), 5:2 Ziereis (51.), 6:2 Lais (53.), 7:2 Luge (71.), 8:2 Thommy (90.)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
8 : 2
SSV Jahn Regensburg

1:1 Grüttner (15.), 2:1 Grüttner (35.), 3:2 Saller (42.), 4:2 Grüttner (45.), 5:2 Ziereis (51.), 6:2 Lais (53.), 7:2 Luge (71.), 8:2 Thommy (90.)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Löwen (10.), 2:2 Leyla (42.)
Stadion
Datum
11.01.2017 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SSV Jahn Regensburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Castellucci – Knezevic, Löwen, Eder, Amouzouvi – Hoffmann – Krauß, Hofmann, Feil, Özlokman - Leyla
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>