Nachwuchs Spielbericht Samstag, 02.07.2016

U21 unterliegt knapp gegen VfB II

Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner kassiert gegen Stuttgart die erste Niederlage der Vorbereitung.

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat im fünften Testspiel dieser Vorbereitung die erste Niederlage kassiert. In Sinbronn unterlag das Team von Trainer Michael Köllner der zweiten Mannschaft der VfB Stuttgart knapp mit 1:2 (0:0). Nach vier Siegen in den bisherigen vier Testspielen war es die erste Niederlage der Vorbereitung für den Club-Nachwuchs.

Vor 120 Zuschauern auf dem Sportgelände des SV Sinbronn, der für ideale Bedingungen gesorgt hatte, musste der Club auf Ivan Knezevic, Mike Ott, Dennis Lippert und Eduard Löwen verzichten, die mit den Profis im Trainingslager weilen. Zudem fehlten Steffen Eder (krank), Jonas Fries (verletzt) und Jonas Carls (Abitur). In Durchgang eins war die U21 das spielbestimmende Team. Was fehlte, war das Tor, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Leyla erzielt Ausgleich

Der erste Treffer fiel schließlich acht Minuten nach Wiederanpfiff, allerdings für den VfB. Daniele Gabriele kam im Strafraum zu Fall und verwandelte den anschließende Elfmeter zur Führung für die Schwaben. Der Club kam sieben Minuten vor dem Ende nach einem schönen Spielzug über Sabiri und Krauß zum verdienten Ausgleich durch Neuzugang Oktay Leyla. Doch kurz vor Schluss schlug der VfB nochmal zu und erzielte durch Andreas Seidl den Siegtreffer (88.).

"Nach den intensiven ersten drei Wochen der Vorbereitung war es ein guter Test für uns. Mit der Leistung war ich sehr zufrieden", erklärte Michael Köllner. "Die Mannschaft zieht bislang insgesamt sehr gut mit, ist aufmerksam, konzentriert und fokussiert in den Einheiten und Spielen." Am Mittwoch, 06.07.16, bestreitet die U21 ihr vorletztes Testspiel der Vorbereitung. Um 16 Uhr ist in Oberdolling Anpfiff gegen den FSV Wacker Nordhausen.

 

Das Spiel in der Statistik:

VfB Stuttgart II - 1. FC Nürnberg U21 2:1 (0:0)

1. FCN: Castellucci - Wenninger, Wallner, Hofmann, Knipfer - Hoffmann - Krauß, Sabiri, Feil (46. Leyla), Özlokman (70. Feil) - Baumann

Tore: 1:0 Gabriele (54., Elf.), 1:1 Leyla (83.), 2:1 Seidl (88.)

Zuschauer: 120

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
2 : 1
VfB Stuttgart II
1:0 Gabriele (54., Elf.), 2:1 Seidl (88.)
1. FC Nürnberg U21
1:1 Leyla (83.)
Stadion
Sinbronn
Datum
02.07.2016 14:30 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

VfB Stuttgart II
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Castellucci - Wenninger, Wallner, Hofmann, Knipfer - Hoffmann - Krauß, Sabiri, Feil (46. Leyla), Özlokman (70. Feil) - Baumann
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>