Nachwuchs Spielbericht Freitag, 06.05.2016

U21 unterliegt in Aschaffenburg

Foto: Sportfoto Zink

Die Prinzen-Elf verlor am 32. Spieltag knapp und rutscht in der Tabelle einen Rang nach hinten.

Die U21 des 1. FC Nürnberg musste am 32. Spieltag in der Regionalliga Bayern eine Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen unterlag beim SV 01 Viktoria Aschaffenburg mit 0:1 (0:0) und liegt damit zwei Spieltage vor Ende vier Punkte hinter Spitzenreiter Jahn Regensburg und punktgleich mit dem SV Wacker Burghausen auf Platz drei der Tabelle. 

Der Club, der ohne das Youngster-Trio Teuchert, Hercher, Mühl angetreten war, brauchte rund zehn Minuten, um in Schwung zu kommen, war dann allerdings das spielbestimmende Team. In den Anfangsminuten kamen die Gastgeber durch Schnitzer (5., direkter Freistoß aus 25 Metern ans Außennetz) und Galm (6., Kolbe pariert Kopfball) zu ersten Torabschlüssen. Der Club wurde in der 10. Minute erstmals gefährlich, als Kim Sane nach einem Diagonalball von Dennis Lippert per Direktabnahme am Torwart scheiterte und Mike Ott den Abpraller aus spitzem Winkel am Tor vorbei schoss.

Schnitzer mit Tor des Tages

Kurz darauf bediente Knezevic im Sechzehner Ott, der jedoch in aussichtsreicher Position von gleich drei Aschaffenburgern am Abschluss gehindert wurde (12.). Nach rund einer halben Stunde kam das Leder über Lippert und Dominic Baumann zu Sane, mit dessen Schuss Keeper Neuberger allerdings keine Mühe hatte (29.). Kurz vor dem Pause brachte Sane den Ball gut postiert nicht unter Kontrolle (41.). Und nachdem Ott einmal per Freistoß am Torhüter gescheitert war (43.) und einmal nach Knezevic-Flanke vorbei köpfte (44.), ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die ersten Möglichkeiten nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren. In der 53. Minute lenkte Club-Schlussmann Sebastian Kolbe einen Freistoß von Schnitzer mit den Fingerspitzen über die Latte, eine Minute später klärte er per Fußabwehr nach einer Hereingabe von Schnitzer und kurz darauf rettete er gegen Wolfert (57.). In der 69. Minute war der Keeper aber machtlos, als Schnitzer mit einem Linksschuss aus 18 Metern erfolgreich war. Der Club mühte sich in der Schlussphase zwar, doch die besten Chancen durch Manuel Feil (79.) und Patrick Weimar (90.) brachten nichts mehr ein.

Freundschaftsspiel am Dienstag

"Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Chancen liegen lassen, in der zweiten Hälfte hat uns dann ein wenig die Durchschlagskraft gefehlt", so Roger Prinzen nach der Partie. "Jetzt wollen wir es beim nächsten Heimspiel gegen Ingolstadt wieder besser machen."

Weiter geht's für die U21 aber zunächst am Dienstag, 10.05.16, um 18.30 Uhr mit einem Freundschaftsspiel bei Kickers Selb. Das letzte Heimspiel der Regionalliga Bayern findet dann am Pfingstmontag, 16.05.16, um 14 Uhr gegen den FC Ingolstadt 04 II am Sportpark Valznerweiher statt.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV 01 Viktoria Aschaffenburg - 1. FC Nürnberg U21 1:0 (0:0)

1. FCN: Kolbe - Wenninger, Weber, Özdemir, Lippert - Preißinger, Bergmeister (71. Weimar) - Sane, Ott (56. Feil), Knezevic (77. P. Kammerbauer) - Baumann

Tor: 1:0 Schnitzer (69.)

Gelb: Knezevic, Bergmeister
Schiedsrichter: Tobias Schultes (TSV Betzigau)
Zuschauer: 999

Spieldaten

32. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 0
Viktoria Aschaffenburg
1:0 Schnitzer (69.)
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
06.05.2016 17:30 Uhr
Zuschauer
999

Aufstellung

Viktoria Aschaffenburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Kolbe - Wenninger, Weber, Özdemir, Lippert - Preißinger, Bergmeister (71. Weimar) - Sane, Ott (56. Feil), Knezevic (77. P. Kammerbauer) - Baumann
Trainer
Roger Prinzen

Ereignisse


]]>