Nachwuchs Spielbericht Samstag, 21.04.2018

U21 unterliegt im Derby

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg musste sich im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth II mit 0:2 geschlagen geben.

Sommerhafte Temperaturen und eine vielversprechende Begegnung lockten 345 Zuschauer in den Sportpark Valznerweiher, die ein lange Zeit ausgeglichenes Derby erlebten. Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie ohne große Abtastphasen. Bereits in der neunten Minute verhinderte lediglich das Pech, dass dem Club keine frühe Führung gelang. Den Torschuss von Maximilian Krauß lenkte der Fürther Keeper noch an die Latte, Simon Rhein drosch das Leder im Nachschuss über das Ziel.

Präziser zeigte sich sein Gegenüber, Maderer verwandelte die erste Chance der Kleeblätter nach einer Flanke per Kopf und ließ Vasilj keine Abwehrchance. Der 1. FCN schüttelte sich kurz, spielte dann aber unbeeindruckt weiter und kam zu mehreren, wenn aber nicht ganz zwingenden Tormöglichkeiten. Mit Beginn des zweiten Durchgangs wurden die Chancen dann besser, Feil hatte die beste Möglichkeit auf den Ausgleich, doch auch sein Kopfball ging an die Latte.

Vierter Tabellenplatz

Fortan übernahm Fürth etwas mehr die Spielkontrolle und erhöhte eine Viertelstunde vor dem Ende auf 2:0. Ammari nutzte eine Unachtsamkeit in der Club-Abwehr, entkam seinem Bewacher und vollendete aus zehn Metern.

Tabellarisch hatte die Niederlage keine Auswirkung auf die Platzierung, der 1. FCN rangiert weiterhin auf dem vierten Platz. Am Dienstag reist der Club zu den Fuggerstädter, beim FC Augsburg ist um 19 Uhr Anstoß.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 - SpVgg Greuther Fürth II 0:2 (0:1)

1. FCN: Vasilj, Knipfer (76. Harlass), Wallner, Eder, Hofmann, Krauß, Feil, Engelhardt (63. Euschen), Heußer (80. Boesen), Rhein, Hercher

Tore: 0:1 Maderer (14.), 0:2 Ammari (74.)

Schiedsrichter: Andreas Hummel

Zuschauer: 345

 

 

Spieldaten

35. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 2
1. FC Nürnberg U21
SpVgg Greuther Fürth II
0:1 Maderer (14.), 0:2 Ammari (74.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
21.04.2018 14:00 Uhr
Zuschauer
345

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Vasilj, Knipfer (76. Harlass), Wallner, Eder, Hofmann, Krauß, Feil, Engelhardt (63. Euschen), Heußer (80. Boesen), Rhein, Hercher
Trainer
unbekannt
SpVgg Greuther Fürth II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>