Nachwuchs Spielbericht Samstag, 14.01.2017

U21 unterliegt gegen den SV Elversberg mit 1:2

Trotz ansprechender Leistung verliert die U21 des 1. FC Nürnberg auch ihr zweites Testspiel in diesem Jahr beim SV Elversberg mit 1:2.

Foto: Sportfoto Zink

Gegen den Teilnehmer der Regionalliga Südwest SV Elversberg bestritt die U21 des 1. FC Nürnberg am Samstag, 14.01.17, ihr zweites Testspiel in dieser Wintervorbereitung. Nach der deutlichen 2:8-Niederlage gegen SSV Jahn Regensburg spitzte sich die Personalsituation bei der Truppe von Trainer Michael Köllner zuletzt weiter zu. Neben Jonas Carls und Christoph Wallner gesellte sich nun auch der Name Jonas Hofmann auf die Verletztenliste hinzu. Abdelhamid Sabiri, Dominic Baumann und Dennis Lippert gehören weiterhin dem Profikader an. Mit Neuzugang Johannes Kreidl und den U19-Spielern Tim Hüttl, Robin Heußer, Philipp Harlaß und Filip Rettig auf der Bank hieß es am Ende 1:2 aus Club-Sicht.

Wie schon am Mittwoch erwischte die Köllner-Elf dabei auch in Alsting den besseren Start. Nach schöner Kombination über Ivan Knezevic und Maximilian Krauß erzielte schließlich Jonas Fries das 1:0 für die Gäste (27.), die sich zur Pause dennoch mit einem 1:1 zufrieden geben mussten. Nach einer Standard-Situation bugsierte Pechvogel Andreas Knipfer das Leder ins eigene Tor (40.).

Knappe Kiste, guter Test

Insgesamt gestaltete sich das Spiel beim SVE, der von Ex-Club-Coach Michael Wiesinger trainiert wird, ausgeglichen. Auch in der zweiten Hälfte begegneten sich beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe. Aber es war der inzwischen eingewechselte Kreidl, neu gekommen aus der zweiten Mannschaft des Hamburger SV, der in der 49. Minute hinter sich greifen musste. Der Club suchte die Antwort und kam zu vereinzelten Möglichkeiten. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen, sodass es beim 1:2 blieb.

„Der SV Elversberg hat viel Erfahrung im Team. Deshalb war es ein wichtiger Test für uns. Angesichts unserer Personalsituation bin ich trotz der Niederlage zufrieden. Spielerisch hatten wir einige gute Situationen und waren gegen den Ball aufmerksamer als gegen Regensburg. Die Spieler aus der U19 haben ihre Sache sehr gut gemacht“, zog Michael Köllner ein dennoch positives Fazit.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Elversberg – 1. FC Nürnberg 2:1 (1:1)

1. FCN: Castellucci (46. Kreidl) – Knipfer, Löwen, Eder, Amouzouvi (62. Rettig) – Hoffmann – Krauß (83. Hüttl), Feil (58. Heußer), Fries (58. Leyla), Özlokman (78. Harlaß) - Knezevic

Tore: 0:1 Fries (27.), 1:1 Knipfer (ET, 40.), 2:1 Göttel (49.)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
2 : 1
SV Elversberg
1:1 Knipfer (ET, 40.), 2:1 Göttel (49.)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Fries (27.)
Stadion
Datum
14.01.2017 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SV Elversberg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Castellucci (46. Kreidl) – Knipfer, Löwen, Eder, Amouzouvi (62. Rettig) – Hoffmann – Krauß (83. Hüttl), Feil (58. Heußer), Fries (58. Leyla), Özlokman (78. Harlaß) - Knezevi
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>