Nachwuchs Mittwoch, 25.06.2014

U21: Trainingslager, Turnier, Terminierung

Die U21 absolviert ein Trainingslager und bestreitet dabei ein Turnier. Die ersten Regionalliga-Spiele sind fix, Albert Üblacker wurde erneut zum Regionalliga-Sprecher gewählt.

Foto: Sportfoto Zink

U21 in Winterlingen: Seit Montag, 16.06.14, ist die U21 des 1. FC Nürnberg in der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison. Nach der ersten Trainingswoche mit dem ersten, erfolgreich bestrittenen Testspiel bei  der SpVgg SV Weiden (Info), geht es nun für die Mannschaft von Roger Prinzen in ein viertägiges Trainingslager in Winterlingen, wo die Mannschaft auf dem Gelände des TSV Harthausen/Scher trainiert.

Dabei wird die U21 auch an einem Turnier teilnehmen. Zunächst geht es am Samstag, 28.06.14, im Halbfinale gegen die Zollernalb-Regionalauswahl. Am Sonntag wartet im Platzierungsspiel dann entweder der TSV 1860 München II oder der 1. FC Kaiserslautern II. Untergebracht ist die Prinzen-Elf während ihres Aufenthalts im Hotel Gasthof zum Sternen.

Erste Spiele terminiert: Am Freitag, 11.07.14, geht’s dann für die U21 in der Regionalliga Bayern los. Die Saison startet mit dem ersten Spiel beim SV Schalding-Heining. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Das erste Heimspiel findet vier Tage später, am Dienstag, 15.07.14, um 19:00 Uhr statt, wenn der FC Memmingen im Grundig Stadion gastiert. Am dritten Spieltag trifft die Prinzen-Elf auf den FC Kickers Würzburg. Eine Woche später, am vierten Spieltag, geht es für die U21 zu Wacker Burghausen.

Albert Üblacker erneut gewählt: Albert Üblacker wurde für die kommende Spielzeit als Regionalliga-Sprecher wiedergewählt. Der Spielleiter der U21 des 1. FC Nürnberg vertritt dabei die Belange der zweiten Mannschaften der Lizenzvereine. Der 61-Jährige war bereits in der vergangenen Saison Regionalliga-Sprecher und wurde in seinem Amt somit bestätigt.


]]>