Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 02.02.2017

U21-Testspiel: Erstmals ohne Gegentor

Die U21 gewinnt ihr drittes Testspiel in Folge und bleibt dabei zum ersten Mal ohne Gegentreffer.

Foto: Sportfoto Zink

Dritter Testspielsieg in Folge für die U21. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner bezwang den Würzburger FV mit 2:0 (0:0) und blieb damit erstmals in dieser Vorbereitung auch ohne Gegentor. Zuvor hatte die Köllner-Elf in ihren bisherigen Testpartien zwei Siege und zwei Niederlagen zu verbuchen.

Gegen den Bayernligisten war der Club-Nachwuchs auf dem Kunstrasenplatz am Sportpark Valznerweiher von Beginn an das spielbestimmende Team. Die Mannen von Michael Köllner agierten dieses Mal mit einer Dreier-Abwehrkette und ließen defensiv nur wenig zu. Nach vorne kombinierten Hoffmann und Co. gefällig. Einziges Manko: die mangelnde Chancenverwertung.

Doppelpack von Hoffmann

So dauerte es bis zur 71. Minute, ehe der Club seine Dominanz in Zählbares ummünzte. Jannes Hoffmann brachte sein Team in Führung und legte nur vier Minuten später den zweiten Treffer zum 2:0-Endstand nach.

"Wir sind sehr dominant aufgetreten, hatten viel Ballbesitz und haben dabei sehr variabel agiert. Auch das Spiel gegen den Ball hat gut funktioniert. Wir hätten aufgrund der vielen Chancen allerdings den einen oder anderen Treffer mehr erzielen müssen", resümierte ein insgesamt zufriedener Michael Köllner.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 – Würzburger FV 2:0 (0:0)

1. FCN: Castellucci - Knezevic, Löwen, Fries - Hoffmann, Knipfer, Kot (65. Leyla), Amouzouvi - Feil, Özlokman, Leyla (46. Pfrogner)

Tore: 1:0 Hoffmann (71.), 2:0 Hoffmann (75.)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
2 : 0
1. FC Nürnberg U21
1:0 Hoffmann (71.), 2:0 Hoffmann (75.)
Würzburger FV
Stadion
Datum
01.02.2017 18:30 Uhr
Zuschauer
20

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Castellucci - Knezevic, Löwen, Fries - Hoffmann, Knipfer, Kot (65. Leyla), Amouzouvi - Feil, Özlokman, Leyla (46. Pfrogner)
Trainer
Michael Köllner
Würzburger FV
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>