Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 19.07.2016

U21-Test: Knappe Niederlage gegen Drittligisten

Die Mannschaft von Michael Köllner musste sich dem SV Wehen Wiesbaden mit 0:1 geschlagen geben.

Foto: Sportfoto Zink

Zwischen dem Saisonauftakt beim FC Augsburg II (1:1) und Ligaspiel Nummer zwei gegen den SV Schalding-Heining am Samstag, 23.07.16, bestritt die U21 des 1. FC Nürnberg am Dienstag, 19.07.16, ein weiteres Testspiel. Gegen Drittligist SV Wehen Wiesbaden unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Köllner knapp mit 0:1 (0:0).

Dabei hatte der Club gleich in der ersten Spielminute die Chance zur Führung, doch Oktay Leyla vergab in aussichtsreicher Position. Die junge Köllner-Elf, die wie zuletzt einige Akteure an die Profimannschaft abgetreten hatte, machte es in Durchgang eins aber vor allem in der Defensive sehr gut. So musste Thorsten Kirschbaum vor der Pause kaum ernsthaft eingreifen. Vorne hingegen fehlte die Effektivität: So vergab der Club kurz vor der Pause erneut das mögliche 1:0.

"Guter Test"

Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gastgeber mehr vom Spiel und die U21 des 1. FCN geriet unter Druck. In der Folge fiel in der 67. Minute das 1:0, als Patrick Meyer nach einer Ecke per Kopf zur Stelle war. In der Schlussphase setzte das Köllner-Team noch einmal auf die Abteilung Attacke und kam so zu zwei guten Möglichkeiten. Doch am Ende blieb es bei der knappen Niederlage.

"Trotz der Niederlage war es ein guter Test für uns. Wir konnten einigen jungen Spielern gegen eine abgezockte Drittliga-Mannschaft Einsatzzeiten verschaffen. Dass sich die Jungs gegen eine solche Truppe behauptet haben und mitspielen konnten, ist eine gute Erkenntnis", sagte Michael Köllner nach der Partie.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Nürnberg U21 1:0 (0:0)

1. FCN: Kirschbaum - Amouzouvi, Wallner, Eder, Carls - Hoffmann (46. Rodrigues) - Baumann (46. Sabiri), Hofmann, Fries, Özlokman (46. Feil) - Leyla

Tor: 1:0 Mayer (67.)

Zuschauer: 100

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
1 : 0
SV Wehen Wiesbaden
1:0 Mayer (67.)
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
19.07.2016 14:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

SV Wehen Wiesbaden
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Kirschbaum - Amouzouvi, Wallner, Eder, Carls - Hoffmann (46. Rodrigues) - Baumann (46. Sabiri), Hofmann, Fries, Özlokman (46. Feil) - Leyla
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>