Nachwuchs Spielbericht Samstag, 18.02.2017

U21-Test: Erste Niederlage nach sechs Siegen

Die Köllner-Elf unterliegt in Augsburg mit 0:3

Foto: Sportfoto Zink

Nach sechs Testspielsiegen in Folge hat die U21 in ihrem vorletzten Vorbereitungsspiel vor dem Rundenstart eine Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner musste sich der zweiten Mannschaft des FC Augsburg mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

Auf dem schnellen Augsburger Kunstrasenplatz musste der Club-Nachwuchs erneut auf eine ganze Reihe Stammkräfte verzichten und konnte die fehlenden Akteure - anders als in den letzten Partien - diesmal nicht kompensieren.

Zu wenig Torgefahr

Der Club hielt zwar durchaus gut mit, konnte sich allerdings zu selten gefährlich in Szene setzten und brachte das Augsburger Tor kaum in Bedrängnis. Auf der Gegenseite schlug die zweite Vertretung des Bundesligisten durch Günther-Schmidt, Vrenezi (beide vor der Pause) und Baier dreimal zu.

"Man hat heute gesehen, dass wir ohne acht Stammspieler aus der Vorrunde an unsere Grenzen gestoßen sind. Wir haben es grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber Augsburg war ein sehr starker Gegner", resümierte Trainer Michael Köllner.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Augsburg II – 1. FC Nürnberg 3:0 (2:0)

1. FCN: Kreidl - Knezevic, Löwen, Fries - Knipfer, Hoffmann, Feil, Amazouvi - Kott, Leyla (46. Evseev), Özlokman

Tore: 1:0 Günther-Schmidt (16.), 2:0 Vrenezi (31.), 3:0 Baier (76.)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
3 : 0
FC Augsburg II
:0 Günther-Schmidt (16.), 2:0 Vrenezi (31.), 3:0 Baier (76.)
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
18.02.2017 12:00 Uhr
Zuschauer
30

Aufstellung

FC Augsburg II
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Kreidl - Knezevic, Löwen, Fries - Knipfer, Hoffmann, Feil, Amazouvi - Kott, Leyla (46. Evseev), Özlokman
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>