Nachwuchs Spielbericht Samstag, 25.10.2014

U21 stoppt Bayerns Siegesserie

Die Mannschaft von Roger Prinzen trotzt den Münchnern ein verdientes Remis ab. Maximilian Dittgen trifft für den Club.

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat die Siegesserie der zweiten Mannschaft des FC Bayern München in der Regionalliga Bayern gestoppt. Das Team von Trainer Roger Prinzen trotzte den Münchner vor den Augen von Club-Coach Valerien Ismael und dessen Trainerstab ein verdientes 1:1 (1:1) ab. Zuvor hatten die "kleinen" Bayern acht Siege in Folge eingefahren.

Der Club musste vor 862 Zuschauern im Grundig Stadion auf den gelbgesperrten Julian Pötzinger sowie die verletzten Markus Mendler (Mittelfußbruch) und Julian Wießmeier (Mittelhandbruch) verzichten. Doch auch ohne dieses Trio kam die Prinzen-Elf gut in die Partie und ging bereits in der 7. Minute in Führung. Mike Ott bediente Maximilian Dittgen auf der linken Seite. Dittgen zog vom Sechzehnereck ab und traf sehenswert zur Nürnberger Führung.

Görtler trifft

Wenig später drang Ivan Knezevic in den Strafraum ein und hätte selbst abschließen können. Der Offensivmann entschied sich aber für den Rückpass auf Kapitän Roman Kerschbaum, dessen Schuss aus zwölf Metern Bayerns Keeper noch zur Ecke lenkte (10.). Der Club war in der Anfangsphase das überlegene Team - umso überraschender fiel dann der Ausgleich für die Bayern. Lukas Görtler drückte am kurzen Eck eine Flanke von der linken Seite aus wenigen Metern über die Linie (17.).

Kurz darauf wehrte Club-Schlussmann Alexander Stephan einen Schuss von Weihrauch ab und den Nachschuss von Sallahi klärte Daven Bulthuis noch vor der Linie (20.). Nach einer Flanke von Ivan Knezevic und einem Fehler von Bayern-Torhüter Müller hatte Ott die Chance zum 2:1, brachte den Ball aber nicht über die Linie (36.). Weil Bayerns Wegkamp kurz vor der Pause in aussichtsreicher Position übers Tor schoss, ging es mit einem gerechten Remis in die Kabine (43.).

"Ein verdienter Punkt"

Nach knapp einer Stunde musste Alex Stephan seine Mannen dann gleich zweimal vor einem Rückstand bewahren. Zunächst hielt der Nürnberger Keeper gegen Wegkamp und dann auch den Drehschuss von Görtler (58.). Der Club hatte seine gefährlichsten Aktionen nach der Pause durch Knezevic, dessen Hereingabe in der 59. Minute allerdings vom Torwart abgefangen wurde und der in der 68. Minute den Ball auf dem Weg zum Tor vertändelte. Kurz vor Schluss zielte Patrick Weimar nach einer schönen Kombination links am Tor vorbei (89.). 

"Wir wussten, dass wir gegen einen starken Gegner spielen. Mit zunehmendem Spielverlauf sind wir durch Kontersituationen immer wieder gefährlich gewesen. Gegenüber den letzten Spielen war es heute für uns eine andere Situation. Die Aufgaben waren klar verteilt. Am Ende war es für uns ein verdienter Punkt", sagte Trainer Roger Prinzen, der mit seiner Mannschaft am Sonntag, 02.11.14, den SV Schalding-Heining empfängt. Die Partie findet ab 14 Uhr auf dem Max-Morlock-Platz am Sportpark Valznerweiher statt.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 - FC Bayern München II 1:1 (1:1)

1. FCN: Stephan - Spies, Özdemir, Bulthuis, Keller - Erras - Knezevic, Ott (75. Theisen), Kerschbaum, Dittgen (90.+1 Ademi) - Wolf (75. Weimar)

Tore: 1:0 Dittgen (7.), 1:1 Görtler (17.)

Gelb: Ott, Özdemir, Theisen, Kerschbaum
Schiedsrichter: Johannes Hartmeier (SC Dettelbach)
Zuschauer: 862

Spieldaten

17. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 1
1. FC Nürnberg U21
1:0 Dittgen (7.)
FC Bayern München II
1:1 Görtler (17.)
Stadion
Datum
25.10.2014 13:00 Uhr
Schiedsrichter
Johannes Hartmeier
Zuschauer
862

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Stephan - Spies, Özdemir, Bulthuis, Keller - Erras - Knezevic, Ott (75. Theisen), Kerschbaum, Dittgen (90.+1 Ademi) - Wolf (75. Weimar)
Trainer
Roger Prinzen
FC Bayern München II
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>