Nachwuchs Spielbericht Samstag, 04.02.2017

U21 siegt in Schweinfurt: „So habe ich diese Mannschaft noch nie spielen sehen“

Foto: Sportfoto Zink

Zum achten Wintertest der Club-U21 hieß es Tabellensechster gegen Tabellenneunten der Regionalliga Bayern. Beim drei Plätze schlechteren 1. FC Schweinfurt 05 überzeugte der Nachwuchs des 1. FC Nürnberg auf ganzer Linie und gewann mit 4:1.

Rund einen Monat vor dem Beginn der weiteren Regionalliga-Rückrunde schnupperten die U21 des 1. FC Nürnberg und der 1. FC Schweinfurt 05 prophylaktisch Wettbewerbsluft. Auf dem neuen Kunstrasen Platz der Schnüdel ging es dabei von Anfang an zur Sache - ganz im Sinne der Gäste: trotz eines stark dezimierten Kaders - nach den jüngsten Ausfällen von Ramon Castellucci (Rückenprobleme) und Cihangir Özlokmann (muskuläre Probleme) umfasste der U21-Kader nur noch 13 Spieler - gelang der Köllner-Truppe ein Start nach Maß.

Nach nur sechs Minuten verwertete Neuzugang Serhat Kot am Ende eines schönen Spielzugs eine Vorlage von Kapitän Dominic Baumann zum  1:0. Der Club-Nachwuchs sprühte an diesem Samstagnachmittag vor Spielfreude und kam zu zahlreichen Hochkarätern. Eine davon landete nur wenige Minuten später erneut im Tor der Gastgeber. In der 13. Spielminute fasste sich Eduard Löwen ein Herz und setzte einen Freistoß präzise in die Maschen. Auch der Ausfall von Manuel Feil – ihn ersetzte in der 35. Minute Marc Pfrogner (U19) – tat dem Spielfluss der 1. FCN keinen Abbruch. Im Gegenteil. Noch vor der Halbzeit sorgten Oktay Leyla (42.) und abermals Kot (44.) mit weiteren Treffern für die vorzeitige Entscheidung. 4:0 der Halbzeitstand.

Trotz müder Beine keine Probleme

 Dass sich Michael Köllner anders als seinem gegenüber Gerd Klaus kaum noch Wechselmöglichkeiten boten, merkte man den Cluberern im zweiten Durchgang durchaus an. Es war nicht mehr der große Offensivdrang der ersten 45. Minuten. Dennoch drohte das Spiel zu keinem Zeitpunkt mehr zu kippen. Mit dem in der 60. Minute eingewechselten Kevin Bär (U19), der Fulbert Amouzouvi in der letzten halben Stunde ersetzte, verwaltete die Club-U21 das Ergebnis ohne größere Probleme. Der Ehrentreffer der Schnüdler fiel in den Schlusssekunden der Partie nach einer Ecke.

Die gebotene Leistung seines Teams entlockte Michael Köllner allerhöchste Anerkennung: „Das war ein bärenstarkes Spiel! So habe ich diese Mannschaft noch nie spielen sehen. Was wir gegen Regensburg 30 Minuten gut gemacht haben, haben wir jetzt 70 Minuten geschafft. Jetzt müssen wir an den letzten 20 Minuten arbeiten.“ Nach einer verdienten Pause in den nächsten Tagen bietet sich hierfür die nächste Gelegenheit gegen DJK Ammerthal. Anpfiff ist am Samstag, 11.02.17, am Valznerweiher um 14 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Schweinfurt 05 – 1. FC Nürnberg 4:1 (4:0)
1. FCN: Kreidl – Knezevic, Löwen, Fries - Hoffmann - Knipfer, Amouzouvi (60. Bär) – Hoffmann – Feil (35. Pfrogner) – Leyla, Baumann, Kot

Tore: 1:0 Kot (6.), 2:0 Löwen (13.), 3:0 Leyla (42.), 4:0 Kot (44.), 4:1 (90. + 2)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
1 : 4
1. FC Schweinfurt 05
1:4 (90.+ 2)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Kot (6.), 0:2 Löwen (13.), 0:3 Leyla (42.), 0:4 Kot (44.)
Stadion
Datum
04.02.2017 13:00 Uhr
Zuschauer
250

Aufstellung

1. FC Schweinfurt 05
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Kreidl – Knezevic, Löwen, Fries - Hoffmann - Knipfer, Amouzouvi (60. Bär) – Hoffmann – Feil (35. Pfrogner) – Leyla, Baumann, Kot
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>