Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 16.02.2017

U21 siegt gegen Neumarkt - 180 Grad in 11 Minuten

Nach einem 0:1 zur Pause dreht die U21 des 1. FC Nürnberg in der zweiten Halbzeit auf. Löwen und Özlokman drehen die Partie.

Foto: Sportfoto Zink

Mit vielen kleinen Schritten nähert sich die Club-U21 dem Rückrundenauftakt der Regionalliga Bayern am 5. März. Das achte von insgesamt zehn Testspielen in diesem Winter entschied das Team von Michael Köllner am vergangenen Mittwoch, 15.02.17, für sich. Das 4:1 gegen den ASV Neumarkt bedeutet den sechsten Erfolg in Serie.

Im Gegensatz zum letzten Test gegen die DJK Ammerthal, der bereits nach 41 Minuten mit 4:0 (5:2) entschieden war, machten es die Cluberer an diesem Mittwochabend spannender. Zwar glänzte der Regionalliga-Sechste dabei in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, doch gegen Partnerverein Neumarkt kam die Offensiv-Reihe um Serhat Kott, Oktay Leyla und Cihangir Özlokman kaum zu Torchancen. Auch der ASV zeigte sich in der Vorwärtsbewegung eher zurückhaltend, zeigte sich bei einem von zwei Chancen jedoch eiskalt und stellte nach einem Konter auf 0:1 (15.). Der Club suchte die Antwort, fand sie bis zum Halbzeitpfiff aber nicht mehr.

Löwen und Özlokman drehen auf

Köllner reagierte und beorderte Eduard Löwen mit Beginn des zweiten Durchgans aus hinterster Reihe auf die Neun. Der kantige Verteidiger dankte nur vier Minuten später mit seinem Treffer zum 1:1-Unentschieden (49.). In der 66. Spielminute war die Partie dann endgültig gedreht, als Löwen erneut seine Torjäger-Qualitäten aufblitzen ließ. Die Dämme waren nun endgültig gebrochen. Die Club-Reserve setzte nun auf ihr starkes Umschaltspiel und erhöhte so durch Cihangir Özlokman innerhalb von nur vier Minuten auf 4:1 (73., 77.). Trotz dünner Personaldecke - auf der Bank saß neben Torhüter Ramon Castellucci und U19-Spieler Robin Heußer nur Testspieler Ceyhun Dinley – sprang somit der nächste Testsieg für den 1. FCN heraus.

"Wir haben eigentlich gut begonnen, aber Neumarkt war in der Hintermannschaft sehr gut organisiert. Deshalb kamen wir kaum zu gefährlichen Aktionen. Die einzigen zwei Chancen haben wir nicht genutzt. In der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht und ein wirklich gutes Umschaltspiel gezeigt. Der Sieg war am Ende verdient, obwohl uns der ASV einiges abverlangt hat", sagte Michael Köllner nach Abpfiff.  Der nächste Schritt führt ihn und seine Truppe am Samstag, 18.02.17, nach Augsburg. Anpfiff gegen den FCA II ist um 13 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - ASV Neumarkt 4:1 (0:1)

1.FCN: Kreidl (46. Castellucci) - Knezevic, Löwen, Fries - Hoffmann - Knipfer, Evseev, Amouzouvi - Kott (46. Dinley), Leyla, Özlokman

Tore: 0:1 (15.), 1:1 Löwen (49.), 2:1 Löwen (66.), 3:1 Özlokman (73), 4:1 Özlokman (77.)

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
4 : 1
1. FC Nürnberg U21
1:1 Löwen (49.), 2:1 Löwen (66.), 3:1 Özlokman (73), 4:1 Özlokman (77.)
ASV Neumarkt
0:1 (15.)
Stadion
Datum
15.02.2017 18:30 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Kreidl (46. Castellucci) - Knezevic, Löwen, Fries - Hoffmann - Knipfer, Evseev, Amouzouvi - Kott (46. Dinley), Leyla, Özlokman
Trainer
Michael Köllner
ASV Neumarkt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>