Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 07.12.2016

U21: Remis im Testspiel gegen Liverpool

Foto: Sportfoto Zink

Zum Abschluss ihrer England-Reise hat die U21 des 1. FCN nochmal ein Testspiel bestritten.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat am Mittwoch, 07.12.16, ihr letztes Spiel des Jahres bestritten. Im Rahmen ihrer England-Reise traf die Mannschaft von Trainer Michael Köllner auf die U23 des FC Liverpool. Nach der 0:2-Niederlage gegen die U23 des FC Chelsea am Montag, 05.12.16, trennte sich der Club-Nachwuchs von der zweiten Mannschaft der Reds mit 0:0.

Die Mannen um Kapitän Dominic Baumann brauchten zu Beginn einige Zeit, um sich auf die Liverpooler Spielweise einzustellen. Zudem waren der Köllner-Elf die Strapazen der letzten Tage und einer langen Saison anzumerken. Dennoch hielt der Club gut dagegen und entschärfte gefährliche Aktionen der Gastgeber meist frühzeitig.

Chancen zum Siegtreffer

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war Liverpool zunächst die optisch überlegene Mannschaft. Nachdem Köllner nach 60 Minuten mit Jonas Fries und Manuel Feil nochmal zwei frische Kräfte ins Spiel brachte, bekam der Club die Partie immer besser in den Griff und diktierte das Geschehen in der Schlussphase. Trotz einiger guter Möglichkeiten reichte es am Ende allerdings nicht mehr zum Siegtreffer.

"Wir hatten zum Schluss noch Chancen, das Spiel zu gewinnen. Doch auch so war es für uns, wie schon gegen Chelsea, ein gelungener Test. Die Mannschaft musste sich in den beiden Partien auf zwei unterschiedliche Spielweisen einstellen. Das waren für uns wertvolle Erfahrungen", so Michael Köllner.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Liverpool U23 – 1. FC Nürnberg 0:0

1. FCN: Castellucci – Knipfer, Löwen, Eder, Amouzouvi – Hofmann, Hoffmann (60. Fries) – Krauß (60. Feil), Sabiri, Özlokman - Baumann

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
0 : 0
Liverpool U23
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
07.12.2016 10:30 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

Liverpool U23
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Castellucci – Knipfer, Löwen, Eder, Amouzouvi – Hofmann, Hoffmann (60. Fries) – Krauß (60. Feil), Sabiri, Özlokman - Baumann
Trainer
Michael Köllner

Ereignisse


]]>