Nachwuchs Spielbericht Samstag, 29.11.2014

U21: Remis im letzten Spiel

In der letzten Partie des Jahres 2014 nimmt die Prinzen-Elf in Heimstetten einen Zähler mit.

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat im letzten Spiel vor der Winterpause einen Zähler eingefahren und überwintert damit in der Regionalliga Bayern auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen trennte sich vom SV Heimstetten am 22. Spieltag torlos.

In einer zerfahrenen Partie dauerte es einige Zeit, bis es erstmals gefährlich wurde. Nach 29 Minuten klärte SV-Keeper Krasnic nach einer Flanke von Patrick Weimar vor dem einschussbereiten Ivan Knezevic. In der 37. Minute gab es dann nach Foul von Joel Keller Elfmeter für die Gastgeber. Dominik Schmitt trat an, zielte flach nach rechts unten, doch Samuel Radlinger war zur Stelle und parierte. Kurz darauf steckte Christopher Theisen auf Knezevic durch, dessen Schuss aus 18 Metern nur knapp übers Tor strich.

Rote Karte für Heimstetten

Kurz nach der Pause hatte Ivan Knezevic die erste Möglichkeit für den Club. Nach Zuspiel von Patrick Weimar setzte er den Ball allerdings ans linke Außennetz (51.). In der 64. Minute bediente wiederum Weimar Knezevic, der dieses Mal an Keeper Krasnic scheiterte. Kurz darauf zappelte der Ball im Netz, doch Schiedsrichter Luka Beretic entschied nach einem Freistoß von Julian Wießmeier und Kopfballverlängerung von Tobias Weber auf Abseits (68.).

In der 79. Minute stand der Unparteiische erneut im Mittelpunkt, als er Heimstettens Sebastian Paul mit Roter Karte vom Platz schickte. Den folgenden Freistoß setzte Christopher Theisen knapp am Tor vorbei. Kurz vor Schluss war es dann Tobias Weber, der einen Abpraller nach Freistoß von Özgur Özdemir übers Tor schoss (84.).

5. Gelbe für Erras und Özdemir

Nun ist für die U21 erstmal Winterpause. Das erste Pflichtspiel im neuen Jahr steht für die Prinzen-Elf am 07. März 2015 gegen den TSV Buchbach auf dem Programm. Nicht mit dabei sind dann Özgür Özdemir und Patrick Erras, die beide ihre fünfte Gelbe Karte sahen.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Heimstetten - 1. FC Nürnberg 0:0

1. FCN: Radlinger - Spies, Weber, Özdemir, Keller - Erras, Theisen - Wolf, Ott (65. Wießmeier, Weimar - Knezevic

Tore: -

Bes. Vorkommnis: Radlinger hält Strafstoß von Schmitt (37.)

Rot: Paul (79., Heimstetten)
Gelb: Özdemir, Erras
Schiedsrichter: Luka Beretic (TSV Friedberg)
Zuschauer: 250

Spieldaten

22. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 0
SV Heimstetten
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
29.11.2014 13:00 Uhr
Schiedsrichter
Luka Beretic
Zuschauer
250

Aufstellung

SV Heimstetten
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Radlinger - Spies, Weber, Özdemir, Keller - Erras, Theisen - Wolf, Ott (65. Wießmeier), Weimar - Knezevic
Trainer
Roger Prinzen

Ereignisse


]]>