Nachwuchs Spielbericht Freitag, 07.08.2015

U21 punktet erstmals auswärts

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Roger Prinzen nimmt bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth einen Zähler mit.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat den ersten Auswärtspunkt der neuen Saison eingefahren. Nach zwei Niederlagen in den bisherigen beiden Partien in der Fremde trennte sich die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen am Freitag, 07.08.15, 0:0 von der SpVgg Oberfranken Bayreuth und hat damit nach fünf Spieltagen sieben Zähler auf dem Konto.

Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie, doch der Club hatte in der 10. Minute die erste Chance des Spiels. Nach einem Pass in die Tiefe von Patrick Weimar scheiterte Vitalij Lux im Eins-gegen-eins an Keeper Andreas Sponsel. Wenig später zielte Dominic Baumann aus 20 Metern knapp daneben (12.). Und vier Minuten danach scheiterte Lux nach einer schönen Kombination über Theisen, Weimar und Knezevic wiederum an Sponsel.

Abseitstor von Lux

Dann waren die Gastgeber am Zug, doch Patrick Erras rettete in der 27. Minute vor dem einschussbereiten Ulbricht. In der 36. Minute vergab Schmidt nach Zuspiel von Makarenko die Führung für die Hausherren, bei denen nur wenige Sekunden später Lieder mit einem Schuss am stark reagierenden Benjamin Uphoff scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Knezevic nach Zuspiel von Baumann die erste Möglichkeit des zweiten Durchgangs, zielte aber aus 18 Metern nicht genau genug (56.). In der 71. Minute jubelte der Club zwar, doch Lux stand bei seinem Abstauber nach Schuss von Dennis Lippert im Abseits, so dass der Treffer nicht zählte. Kurz vor Schluss setzte Bayreuths Özdemir einen Volleyschuss aus 18 Metern nur knapp daneben. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden.

Testspiel am Valznerweiher

Am Mittwoch, 12.08.15, steht für die U21 ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Um 18 Uhr trifft die Prinzen-Elf am Sportpark Valznerweiher auf den SC Al Gharafa.

 

Das Spiel in der Statistik:

SpVgg Oberfranken Bayreuth - 1. FC Nürnberg U21 0:0

1. FCN: Uphoff - Sane, Erras, Özdemir, Lippert - Theisen, Preißinger - Knezevic, Baumann (79. Wolf), Weimar (67. Kardovic) - Lux

Tore: -

Gelb: Özdemir, Lux
Schiedsrichter: Florian Riepl (SpVgg Altenerding)
Zuschauer: 821

Spieldaten

5. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 0
SpVgg Obfr. Bayreuth
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Weismain - Waldstadion
Datum
07.08.2015 18:30 Uhr
Schiedsrichter
Florian Riepl
Zuschauer
821

Aufstellung

SpVgg Obfr. Bayreuth
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Uphoff - Sane, Erras, Özdemir, Lippert - Theisen, Preißinger - Knezevic, Baumann (79. Wolf), Weimar (67. Kardovic) - Lux
Trainer
Roger Prinzen

Ereignisse


]]>