Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 31.10.2017

U21 punktet auswärts

Foto: Sportfoto Zink

Nach einer frühen 2:0-Führung trennten sich die Geyer-Elf und der TSV Buchbach noch 2:2.

Die Siegesserie der U21 ist zwar vorerst gestoppt, das Team von Trainer Reiner Geyer hat aber mit einem 2:2 beim TSV Buchbach einen weiteren Zähler gesammelt und ist somit seit sieben Partien ungeschlagen.

813 Zuschauer erlebten einen wahren Blitzstart des Clubs. Erik Engelhardt brachte sein Team bereits in Führung, da war die erste Minute noch nicht einmal komplett gespielt. Nach Vorlage von Maxi Krauß drückte Engelhardt den Ball aus elf Metern über die Linie. Wenige Augenblicke später hatte Engelhardt erneut die Chance zum Tor, verzog diesmal aber knapp. Besser machte es dann Manuel Feil, der sich aus der Buchbacher Manndeckung schlich und eine Flanke unbedrängt zum 2:0 verwertete (6.).

Buchbach findet zurück ins Spiel

Die Gastgeber brauchten etwas, um den Offensivlauf der Cluberer zu stoppen, schließlich gelang aber auch ihnen ein Tor in der Anfangsphase. Merphi Kwatu köpfte aus wenigen Metern zum 1:2-Anschlusstreffer (13.). Bis zur Pause entwickelte sich die Partie ausgeglichener, Chancen gab es dann auf beiden Seiten.

Im zweiten Durchgang waren es erneut die Buchbacher, die Jubeln durften. Mit einem schönen Pass hebelte der TSV die Club-Abwehr aus den Angeln, Thomas Breu bekam den Ball und zirkelte vom rechten Strafraumeck in die lange Ecke zum Ausgleich (59.). Sowohl Feil (70.) als auch Simon Rhein (76.) verpassten es anschließend, gute Möglichkeiten im Tor der Buchbacher unterzubringen, ihre Schüsse gingen jeweils knapp am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite hielt Club-Torhüter Kreidl den Punkt mit einem starken Reflex fest, als Bruci aus kürzester Distanz volley aufs Tor schoss (83.).

Kompliment an den Gegner

Trainer Reiner Geyer zeigte sich nach Abpfiff zufrieden mit dem Punkt. "Es ist schwierig, in Buchbach zu gewinnen, da sie brandgefährlich sind. Das hat man auch an den beiden Gegentoren gesehen. Mit dem Unentschieden bin ich einverstanden."

 

TSV Buchbach – 1. FC Nürnberg U21 2:2 (1:2)

1. FCN: Kreidl, Knipfer, Hofmann, Krauß (90. Mouhaman), Feil, Engelhardt, Heußer, Pex, Rhein, Hercher, Domej

Tore: 0:1 Engelhardt (1.), 0:2 Feil (6.), 1:2 Kwatu (13.), 2:2 Breu (59.)

Schiedsrichter: Tobias Schultes

Zuschauer: 813

</pgroßes>

Spieldaten

19. Spieltag, Regionalliga Bayern
2 : 2
TSV Buchbach
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
31.10.2017 14:00 Uhr
Zuschauer
813

Aufstellung

TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>