Nachwuchs Spielbericht Samstag, 07.11.2015

U21 patzt gegen Schweinfurt

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen muss sich den 05er zuhause geschlagen geben.

Die U21 des 1. FC Nürnberg musste nur vier Tage nach dem 3:1-Erfolg gegen Tabellenführer SSV Jahn Regensburg eine Heimniederlage gegen den 1. FC Schweinfurt hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen unterlag gegen die "Schnüdel" mit 0:1 (0:0). Bastian Lunz erzielte in der 58. Minute das Tor des Tages.

Der Club, bei dem Angreifer Vitalij Lux angeschlagen fehlte, startete gut in die Partie. Nach Zuspiel von Patrick Weimar zielte Stefan Kutschke aus 20 Metern knapp am rechten Pfosten vorbei (2.). Wenig später hatten die Gäste die erste Möglichkeit, als Lunz den Ball nach einer Ecke aus guter Position übers Tor beförderte (6.). Kurz darauf parierte Keeper Sebastian Kolbe einen Schuss von Ferry (8.).

Lunz trifft unhaltbar

Mitte der ersten Halbzeit kam dann wieder der Club zu Torchancen. Zunächst köpfte Kutschke nach maßgerechter Flanke von Sascha Wenninger von rechts am langen Eck vorbei (23.). Anschließend lenkte Schweinfurts Keeper einen Schuss von Christopher Theisen noch über die Latte (25.). Zehn Minuten vor der Pause hatte der Club Glück, als ein Schuss von Diroll an den Pfosten ging. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Rico Preißinger den Ball aus 18 Metern knapp am Gehäuse der 05er vorbei.

In der 53. Minute bediente Wenninger Sebastian Kerk, der nach seiner Verletzungspause erneut Spielpraxis sammeln durfte. Der Linksfuß hämmerte den Ball volley aus 16 Metern über den Querbalken. Kurz darauf gelang den Gästen der entscheidende Treffer, als sich Lunz über links durchsetzte und das Leder aus acht Metern ins lange Ecke einschoss (58.).

Kein Durchkommen mehr

Der Club versuchte in der verbleibenden Zeit noch zumindest den Ausgleich zu erzielen, fand gegen eine tief stehende und mit 10 Mann verteidigende Schweinfurter Mannschaft allerdings keine Mittel mehr. Kurz vor Schluss wurde Ondrej Petrak im Strafraum noch elfmeterreif gefoult, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm, so dass es beim 0:1 blieb.

"Wir waren auf die Spielweise der Schweinfurter vorbereitet und hatten drei gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, nutzten diese aber nicht. Wir können nicht zufrieden sein. Im nächsten Spiel soll es wieder besser laufen", so Trainer Roger Prinzen, der mit seinen Mannen am Samstag, 14.11.15, um 14 Uhr beim FC Augsburg II ran muss.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 - FC Schweinfurt 05 0:1 (0:0)

1. FCN: Kolbe - Wenninger, Petrak, Özdemir, Lippert - Theisen (65. Feil), Preißinger - Knezevic, Kerk (72. Baumann), Weimar (78. T. Wolf) - Kutschke

Tor: 0:1 Lunz (58.)

Gelb: Knezevic, Kutschke, Theisen, Preißinger
Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen (SpVgg Löpsingen)
Zuschauer: 218

Spieldaten

18. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 1
1. FC Nürnberg U21
1. FC Schweinfurt 05
0:1 Lunz (58.)
Stadion
Grundig Stadion
Datum
07.11.2015 13:00 Uhr
Schiedsrichter
Steffen Grimmeißen
Zuschauer
218

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Kolbe - Wenninger, Petrak, Özdemir, Lippert - Theisen (65. Feil), Preißinger - Knezevic, Kerk (72. Baumann), Weimar (78. T. Wolf) - Kutschke
Trainer
Roger Prinzen
1. FC Schweinfurt 05
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>