Nachwuchs Spielbericht Samstag, 28.11.2015

U21: Niederlage zum Jahresabschluss

Foto: Sportfoto Zink

Im letzten Spiel vor der Winterpause muss sich die Prinzen-Elf knapp geschlagen geben.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat im letzten Spiel des Jahres eine Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Roger Prinzen unterlag beim FV Illertissen knapp mit 0:1 (0:1) und geht damit mit 37 Zählern als Tabellendritter in die Winterpause. Auf Platz eins überwintert der SV Wacker Burghausen (41 Punkte), gefolgt vom SSV Jahn Regensburg (40).

Die Hausherren hatten in Durchgang eins die zwingenderen Aktionen, während beim Club, der ohne Philipp Hercher (Profi-Kader) antrat, der letzte Tick fehlte. In der 12. Minute setzte Illertissens Hindelang das Leder vom Sechzehnereck ans linke Außennetz. Nur eine Zeigerumdrehung später legte Schaller von der Grundlinie zurück auf Morina, der den Ball allerdings übers Tor schoss. Wenig später machte er es besser, als er die Kugel am zweiten Pfosten ins Netz drückte (16.).

Rote Karte für Illertissen

Die erste Offensivaktion des Club war in der 23. Minute zu verzeichnen. Willi Evseev flankte von links nach innen, doch dort fand sich kein Abnehmer. In der 27. Minute passte Ivan Knezevic von der Torauslinie zurück auf Evseev, der jedoch einen Moment zu spät kam, wodurch der Ball knapp rechts am Gehäuse vorbei ging.

In Durchgang zwei waren acht Minuten gespielt, als Illertissens Enderle den Platz nach grobem Foulspiel mit Roter Karte verlassen musste. In Überzahl bereitete Christopher Theisen in der 64. Minute für Stefan Kutschke vor, dessen Flachschuss Keeper Rösch jedoch zur Ecke lenkte.

Özdemir ans Außennetz

In der Schlussviertelstunde kam der Club dann noch zu ein paar Möglichkeiten. Zunächst legte Dennis Lippert auf der linken Seite für Theisen auf, doch der Schuss des Club-Kapitäns ging am langen Eck vorbei (75.). Wenig später kam Theisen auch noch zum Kopfball, den Rösch aber herunter pflückte (83.). In den Schlussminuten parierte Rösch einen 18-Meter-Schuss von Lippert (90.), während Özgür Özdemir das Leder in der Nachspielzeit ans Außennetz setzte. 

"Im Spiel nach vorne haben wir heute zu schnell die Bälle verloren. Beim 1:0 hätten wir die Situation besser verteidigen müssen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einige Möglichkeiten, insgesamt hat der Gegner aber sehr gut verteidigt. Wir hätten uns noch mehr Chancen raus spielen müssen. Die Effizienz hat gefehlt, von daher hat der FVI verdient gewonnen", so Trainer Roger Prinzen. "Mit der bisherigen Saison sind wir aber dennoch sehr zufrieden."

 

Das Spiel in der Statistik:

FV Illertissen - 1. FC Nürnberg U21 1:0 (1:0)

1. FCN: Kolbe - Sane (71. Lippert), Weber, Özdemir, Wenninger - Preißinger - Knezevic (63. Feil), Theisen, Evseev (63. Koch) - Kutschke, Lux

Tor: 1:0 Morina (16.)

Rot: Enderle (grobes Foulspiel, 53.)
Gelb: Theisen
Schiedsrichter: Markus Huber (SSV Wurmannsquick)
Zuschauer: 265

Spieldaten

21. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 0
FV Illertissen
1:0 Morina (16.)
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
28.11.2015 13:00 Uhr
Zuschauer
265

Aufstellung

FV Illertissen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Kolbe - Sane (71. Lippert), Weber, Özdemir, Wenninger - Preißinger - Knezevic (63. Feil), Theisen, Evseev (63. Koch) - Kutschke, Lux
Trainer
Roger Prinzen

Ereignisse


]]>