Nachwuchs Spielbericht Freitag, 08.08.2014

U21 mit Remis in Buchbach

Die Prinzen-Elf kommt in Buchbach zu einem torlosen Remis.

Foto: Sportfoto Zink

Am Freitagabend, 08.08.14, gastierte die U21 des 1. FC Nürnberg beim TSV Buchbach vor 806 Zuschauern. Unter ihnen befand sich auch Aufsichtsrat Hanns-Thomas Schamel. Im dritten Auswärtsspiel der Regionalliga-Saison gelang der Prinzen-Elf ein 0:0-Unentschieden. Benjamin Uphoff blieb an seinem Geburtstag somit ohne Gegentor. Christopher Theisen fehlte verletztungsbedingt.

Gleich in der zweiten Minute hatte Julian Wießmeier die erste Torchance. Sein Schuss aus 16 Metern ging jedoch am Pfosten vorbei. Im Anschluss spielte die U21 weiter engagiert und stand vor allem defensiv gut. Die Gastgeber kamen nur durch Distanzschüsse zum Torabschluss, Uphoff musste aber nicht eingreifen. Kurz vor der Halbzeit hatten die Club-Junioren die Chance zur Führung. Maximilian Dittgen spielte zu Ivan Knezevic, der für Wießmeier auflegte. Doch sein Schuss wurde noch zur Ecke geblockt (42.).

Torchancen bleiben ungenutzt

Nach der Pause erspielte sich die Prinzen-Elf weitere Tormöglichkeiten. Nach knapp einer Stunde fand Dittgen mit einem Diagonalpass Wießmeier, der von links an den Elfmeterpunkt auf Joel Keller zurücklegte. Doch dieser brachte den Ball nicht aufs Tor (58.). Wenig später setzte abermals Dittgen seinen Sturmkollegen Knezevic in Szene. Doch der Angreifer schoss aus acht Metern am linken Pfosten vorbei (68.).

Die Mannschaft von Roger Prinzen zeigte nun aber, dass sie sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben wollte. In der 88. Minute hatte der eingewechselte Patrick Weimar nach Zuspiel von Knezevic den Sieg auf dem Fuß. Doch aus fünf Metern konnte er den Ball nicht richtig kontrollieren und vergab somit die letzte Möglichkeit des Spiels.

"Gut gegen den Ball verteidigt"

Trainer Roger Prinzen war nach dem Spiel mit der Abwehrleistung zufrieden, haderte aber ein wenig mit dem Torabschluss: "Wir haben gut gegen den Ball verteidigt und defensiv kaum etwas zugelassen. Vorne haben wir uns einige gute Tormöglichkeiten erspielt, die wir aber zu fahrlässig vergeben haben." 

Weiter geht es für die U21 in der Regionalliga Bayern am Freitag, 15.08.14. Dann empfängt die Mannschaft von Roger Prinzen den 1. FC Schweinfurt 05. Anpfiff im Grundig Stadion ist um 18 Uhr. Zuvor steht am Dienstag, 12.08.14, ein Testspiel gegen Al-Arabi Sports Club ab 18 Uhr am Sportpark Valznerweiher auf dem Programm.

 

Das Spiel in der Statistik:

TSV Buchbach - 1. FC Nürnberg U21 0:0

1. FCN: Uphoff - Pötzinger, Weber, Zwerschke, Keller - Erras - Wießmeier, Kerschbaum - Dittgen (70. Wolf), Spies (85. Weimar), Knezevic

Tore: - 

Gelbe Karte: Knezevic (34.)

Schiedsrichter: Florian Fleischmann (SC Kreith-Pittersberg)
Zuschauer: 806

Spieldaten

6. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 0
TSV Buchbach
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
08.08.2014 18:00 Uhr
Zuschauer
806

Aufstellung

TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Uphoff - Pötzinger, Weber, Zwerschke, Keller - Erras - Wießmeier, Kerschbaum - Dittgen (70. Wolf), Spies (85. Weimar), Knezevic
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>